Jump to content

Grundsatzfrage zu Win SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich müsste doch den Exchange daoch so einstellen das der POP3/SMTP Dienst einmalmal bei Provider A und dann bei Provider B Mail abholt und ausliefert.

 

Und genau das geht nicht nativ sondern nur per 3rd Party Software.

 

Den der Exchange ist doch nix anderes als ein großes Outlook oder?

 

Gruß

 

Und der IIS ist nur ein großer Internet Explorer?

Link zu diesem Kommentar

Nur wenn man hier so von Euch Fachleuten abgekanzelt wird, frage ich mich wozu es solche Foren hier gibt?

 

Niemand kanzelt Dich hier ab, weil Du keine Ahnung für einen Bereich hast, in dem Du nicht arbeitest.

 

Allerdings ist das Wissen über die Funktion eines Mailservers (unabhängig von Exchange gilt das für alle Mailserver-Programme) absolutes Grundlagenwissen.

 

Ein Forum ist ein schlechter Ort, um fehlendes Grundlagenwissen zu vermitteln.

 

Meine persönliche Empfehlung wäre, dass Du Dir einen Berater ins Haus holst, der das für Deinen Fall durchgeht und Dir in Ruhe erklärt.

Link zu diesem Kommentar

Meine persönliche Empfehlung wäre, dass Du Dir einen Berater ins Haus holst, der das für Deinen Fall durchgeht und Dir in Ruhe erklärt.

 

Hallo Robert,

 

das mit dem Berater kann ich verstehen wenn ich eine Frima habe, aber dies soll im reinen privaten Rahmen laufen.

 

Somit bräuchte ich vielleicht Tipps wo man was nachlesen kann um dann selber das einrichten zu können.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...