Jump to content

Aufgabenplanung geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der Aufgabenplanung von Windows Server 2008 R2 SP1. Ziel ist es, ein Batchscript täglich einmal ausführen zu lassen. In der Aufgabenplanungsbibliothek erscheint nach dem Startzeitpunkt "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. (0x0)", aber das Script wurde nicht ausgeführt. Ein manuelles Ausführen des Scripts per Doppelklick funktioniert. Nach meiner bisherigen Internetrecherche kommt dies sehr oft vor, häufig wird der Fehler im Script gesucht. Funktioniert aber auch mit einem simplen Beispielscript nicht. Hier die Konfigurationen:

 

Job

 

- ausführen als Domänenadministrator

- unabhängig von der Benutzeranmeldung

- mit höchsten Privilegien ausführen

 

Script

 

echo %date% %time% >> test.log

 

 

Sehr kuriose Sache, ich hoffe auf eure Hilfe...

 

Besten Dank vorab!

 

Jack

Link zu diesem Kommentar

Es funktioniert!

 

Ich hätte nie gedacht, dass für die Tasks immer der komplette Pfad benötigt wird. Das eigentlich einzusetzende Script funktioniert zwar (auch nach Pfadkorrekturen) noch immer nicht, aber jetzt weiß ich, dass der Fehler im Script selbst und nicht in der Aufgabenplanung liegt.

 

Vielen Dank und schönen Gruß zurück an die Mosel...

 

Jack

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...