Jump to content

W2K-Server frisst an und an . . .


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gegrüsst

 

Ich kämpfe seit längerem mit einem Server bei uns der sporadisch anfrisst. Der Server ist (Leider) der DC, alle anderen FSMO-Rollen habe ich ihm entzogen. Er mach eigentlich nur den Fileserver und DNS. Das Problem wurde hier auch schon bei einem XP-PC behandelt (jedoch bis gestern noch ohne Lösung).

Ich fahre w2k Advanced mit SP3 und den Patches die bis am 19.8.2003 rauskamen. Es läuft das Sophos und eine Software für unsere Stempeluhr mit, die zuvor jedoch anstandslos zu laufen schienen.

Die Server hängen an einem KVM und USV ist auch da (Fortress 2250).

 

Das Board ist ein ASUS A7M266D BIOS-Release 1009, 2x 512MB DDR PC2100 Kingston registered-Ram und 2x AMD MP +1900 Mhz CPU's.

Kontroller: Ein Adaptec 29160 wo die Start und Systemplatte ( 1 Stk. IBM DDYS 18,4GB) sowie ein Plextor SCSI-CDRom und das HP S****dat 40GB DDS4 drann hängen.

Im weiteren ist ein Adaptec 3210S Raidkontroller eingebaut wo 4 Maxtor Atlas 10K III 36GB im Raid5 ihren Dienst tun.

Die Grafikkarte ist eine ATI AGP X-pert 2000 (Rage 128 Chip) mit 32MB.

Das Gehäuse ist ein Viper Q 2000 mit 2X300Watt Redundant.

 

Der Fehler häuften sich vor 2 Wochen, jeweils als ich mit Veritas 9.0 um 23 Uhr das Backup fahren sollte da wies mir das Erignissprotokoll den Fehler "System wurde unerwartet am .. heruntergefahren" aus aber Bildschirm war noch da, doch mit ihm waren Maus und Tastatur eingefrohren, konnte nur noch abstellen.

Danach ging auch tagsüber z.T nichts mehr. Deinstallierte Veritas, lief 2 Tage. Deaktivierte Stempeluhrsoftware, lief ein Tag. Hatte auch schon das Sophos runtergeschmissen (jedoch nicht Veritas und Stempeluhr dazu) was auch nichts brachte, die Ausfälle werden immer häufiger. :cry:

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen

 

Da ich mich via email updaten lies, kann ich hier nochmals antworten. In der Zwischenzeit haben wir den Fehler erruiern können, Hardware. Ein Hableiter war durchgeschmort, jedoch lief das Teil ja noch; zum Glück. Da habe ich den Server ersetzt, an einem Wochenende alles neu gemacht. jetzt läuft es i.O. Jedoch das Veritas habe ich bis heute immer noch nicht im Einsatzt. Die Version 9.0 scheint nicht die Beste zu sein, somit fahre ich momentan mit NtBackup auf w2k und w2k3.

Vielen Dank für Eure Hilfe. :)

 

Gruss

 

Schweizi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...