Jump to content

Exchange 2010 DAG Netzwerk

David
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe mehrere Server in einem DAG zusammengefasst. Jeder Server hat 3 Netzwerkkarten. A = Mapi, B = Replikation, C = Backup

Soweit ist auch alles i.O, nur das mir das Backupnetz im DAGNetz angezeigt wird! Wenn ich es löschen, wird es gleich wieder Automatisch erstellt!

Kann man dieses abschalten?

Gruß

David

Geschrieben

Moin,

leider ist es zur Zeit nicht einfach möglich, ein dediziertes Backup-Netzwerk in Exchange 2010 zu nutzen.

Wie Du selbst siehst, nimmt Exchange das automatisch auch als Client-Netzwerk. Die einzigen "Tricks" bestehen darin, für das Backup-Netzwerk manuelle Routen anzulegen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Löst nach meiner Erfahrung und einer internen Diskussion in der MVP-Maillingliste aber nicht das Problem des Backup-Netzwerks.

Ein ausprobieren kann aber nicht schaden und je nach Netzwerkkonfig könnte es damit funktionieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!