Jump to content

Wer kennt sich mit Microsoft Endpoint Protection Subscription aus?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Microsofts System Center-Angebot ist so dynamisch... kennt sich jemand hier mit der neuen Endpoint Protection Subscription aus?

 

Kann ich Endpoint Protection Subscription auf m Windows-Servern und n Windows-Clients einsetzen?

Soweit ich verstehe nur auf Clients, da die Endpoint Protection neuer Bestandteil der System Center 2012 Standard/Datacenter ist und die Komponenten sich für Server nicht (mehr) einzeln lizenzieren lassen?!

 

Demnach

  • System Center 2012 Enterprise (wegen Virtualisierung) für die Server
  • Endpoint Protection Subscription für die Clients :confused:

Oder brauche ich da noch weitere Lizenzen wie Configuration Manager Client ML oder Client Management Suite Client ML?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Endpoint Protection ist afaik in den Server Management licenses mit sa enthalten. Ob man Datacenter oder Standard benötigt, muss man selbst entscheiden. ;)

Hiernach 2-3x Standard für $1,323 vs. 1x Enterprise für $3,607 für einen Win2k8 Ent mit 4 Win-VMs...

 

Für die Clients reicht die Endpoint Protection Subscription? Kann ich auch nur die Clients lizenzieren und auf den Servern einen Virenscanner eines anderen Anbieters einsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...