Jump to content

Stepping an der CPU bei SMP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich würde gerne eine (alte) HP Workstation XW8600 mit einem zweiten Prozessor bestücken und frag mich ob ich da auf das Stepping achten muss?

 

Ich denke früher war das ein Thema und man musste achten.

Ich hab aber schon lange keine Maschine mehr mit einem zweiten Prozessor bestückt.

 

Das Problem ist, dass passende Prozessoren kaum noch zu bekommen sind und ich denke, ich kriege vorab keine Informatonen welches Stepping diese haben. Mit über 1000 Euro sin die Preise auch zu hoch um mal so eben testweise soch eine CPU zu bestellen.

 

Der verbaute Xeon X5440 hat Stepping 6.

 

Manfred!

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du keine Probleme haben willst, müssen die Prozessoren bis zum Stepping identisch sein. Siehe dazu z.B. The server that has multiple CPUs with different CPU revision and stepping is no boot after Hyper-V role is enabled - Microsoft Reduce Customer Effort Center - Site Home - TechNet Blogs

 

Ansonten hält Intel in den Specification Updates

 

http://www.intel.com/content/www/us/en/processors/xeon/xeon-5400-spec-update.html

 

machmal Informationen bereit, welche Steppings miteinander funktionieren.

 

Das neuste Steppings sollte auf jeden Fall im Sockel 1 stecken.

 

Windows wird sich aber immer beschweren.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...