CoolAce 17 Posted November 2, 2012 Report Share Posted November 2, 2012 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage die ich nicht so richtig verstehe obwohl ich bereits einige Technet Artikel gelesen und auch in der virtuellen Umgebung das ganze mit 1 W2K8R2 + Win7 Client getestet habe. Frage: Warum updatet er die LookupZone nicht bei folgender Einstellung. DNS Einstellung: 1) AD integrierte Zone: Forward und Rever LookupZone sowie nur sichere Updates zulassen. DHCP Einstellung: IPv4-->Eigenschaften-->Register DNS-->Dynamische DNS Einstellungen mit den unten angegebenen Einstellungen aktualisieren. Egal wo ich drunter den Radio Button auswähle A- und PTR-Einträge bei Löschen der Lease verwerfen. Er aktualisiert die Reverse Lookupzone absolut nicht. Das merkwürdige aber ist er setzt den Hake bei Entsprechenden Zeigereintrag aktualisieren, aber nichts passiert. Bei manchen hat er es gemacht :confused: Erst wenn ich bei den Anmeldeinformationen im DHCP etwas eintrag macht er das :confused: Wie funktioniert das Grundsätzlich wirklich? Danke für eure Hilfe Quote Link to comment
NorbertFe 1,979 Posted November 2, 2012 Report Share Posted November 2, 2012 Hi, Für eine erfolgreiche Registrierung des Windows 7 Clients in der DNS Reverse-Lookupzone ist zusätzlich der Haken (in der Netzwerkkonfiguration) „DNS-Suffix dieser Verbindung in DNS-Registrierung verwenden“ erforderlich. Neue Gruppenrichtlinien für DNS in Windows Server 2003 "DNS-Einträge mit verbindungsspezifischem DNS-Suffix registrieren" aktivieren. Bye Norbert Quote Link to comment
CoolAce 17 Posted November 2, 2012 Author Report Share Posted November 2, 2012 (edited) vielen Dank für die schnelle Hilfe und besonders für den wertvollen Artikel Aber wenn ich das ganze so von Grundauf mal richtig verstehe gibt es 2 Szenarien für dynamische Aktualisierung des DNS. 1. Der DHCP Registriert den A und PTR Eintrag, das setzt aber gültige Anmeldeinformationen im DHCP Voraus 2. Der Client macht das aber dann muss ich die GPO entsprechend einstellen und den Haken bei dynamischen DNS herausnehmen am DHCP ? LG Coolace Edited November 2, 2012 by CoolAce Quote Link to comment
Recommended Posts