Jump to content

Windows 2008 TS Drucker Mapping Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

haben einen Windows 2008 R2 Terminalserver. Habe einen Testuser der beim anmelden einen drucker per Batch zugewiesen bekommt. Bei der ersten Anmeldung funktioniert das zuweisen des Druckers wunderbar. Der Drucker wird angezeigt und man kann über diesen Drucken. Sobald der User sich zum 2.ten mal auf dem Terminalserver anmeldet bekommt er folgende Fehlermeldung beim hinzufügen des Druckers.

 

Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Es wurden keine Drucker gefunden.

 

Trotzdem ist der Drucker unter Geräte und Drucker sichtbar und man kann über diesen Drucker auch einwandfrei drucken.

 

Warum bekomme ich diese Felermeldung. In der Ereignisanzeige wird nichts protokolliert. Mit dem Prozes Monitor sehe ich auch keine besonderen ereignisse.

 

Die Treiber auf dem Druckserver und auf dem TS sind gleich.

 

Warum bekomme ich diesen Fehler. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Gruß

Valon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...