Jump to content

Valon

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Valon

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo sunny61, das interessante ist doch das beim ersten anmelden der Drucker hinzugefügt wird. Aber es beim zweiten anmelden probleme gibt. Werde das jetzt über die GPO testen und dir berichten. Danke und Gruß Valon
  2. Hallo zusammen, Haben einen neuen Terminalserver 2008 R2 aufgebaut und sind am testen. Uns ist aufgefallen das bei unseren Testusern unter Start-Alle Programme der Ordner Zubehör nicht angezeigt wird. Die Policie Standardprogrammgruppen aus dem Menü "Start" entfernen ist nicht konfiguriert. Warum wird der Ordner Zubehör trotzdem nicht angezeigt? gruß Valon
  3. Hallo zusammen, haben einen Windows 2008 R2 Terminalserver. Habe einen Testuser der beim anmelden einen drucker per Batch zugewiesen bekommt. Bei der ersten Anmeldung funktioniert das zuweisen des Druckers wunderbar. Der Drucker wird angezeigt und man kann über diesen Drucken. Sobald der User sich zum 2.ten mal auf dem Terminalserver anmeldet bekommt er folgende Fehlermeldung beim hinzufügen des Druckers. Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Es wurden keine Drucker gefunden. Trotzdem ist der Drucker unter Geräte und Drucker sichtbar und man kann über diesen Drucker auch einwandfrei drucken. Warum bekomme ich diese Felermeldung. In der Ereignisanzeige wird nichts protokolliert. Mit dem Prozes Monitor sehe ich auch keine besonderen ereignisse. Die Treiber auf dem Druckserver und auf dem TS sind gleich. Warum bekomme ich diesen Fehler. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Valon
  4. Hey Zahni, die Eval läuft ab und ist dann nicht mehr ausführbar. Nils Danke, werde das am WE machen. Werde euch berichten sobald ich fertig bin. gruß Valon
  5. Hallo Nils, danke für die schnelle Antwort. Version 10.50.1600.1 müsste nach Microsoft ein SQL Server 2008 R2 RTM - Express sein. In den SQl Server Properties steht Microsoft SQl Server Enterprise Evaluation Edition. Komisch. Ich bevorzuge die 2 Variante mit dem abhängen der Datenbanken. Das heisst Datenbaken abhängen und direkt eine Neuinstallation starten. Oder müsste man voher die Express deinstallieren. Muss man was beachten bei dieser Variante? Gruß Valon
  6. Guten Morgen an alle. Habe von einem Kollegen einen Sql Server installiert bekommen. Jedoch hat er leider nicht die Orginal Cd benutzt. Wir haben als Lizenz SQL 2008 R2 Standard und Enterprise. Er hat aber Microsoft SQL Server 2008 R2 RTM - Express(10.50.1600.1) installiert. Jetzt habe ich gesehen das es ein Trial ist und in einigen Tagen die Lizenz abläuft. Habe versucht mit unseren CD's einen Edition Upgrade durchzuführen. Bekomme folgenden Fehlermeldung beim upgrade. Rule upgrade architecture mismatch failed. Was könnte ich machen? Kann ich Standard einfach drüber installieren und die vorhandenen Datenbanken benutzen? Was wäre die beste Lösung? Bitte um eure Hilfe gruß Valon
  7. Hallo Frazer82 und NilsK, wie kann ich diese dann wieder importieren?
  8. Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. ich möchte gerne eine csv Datei mit Externen Emailkontakten in Exchange importieren würde. Die CSV Datei sieht folgendermaßen aus: CN,FirstName,LastName,Descrip,Office,Telephone,Email,Title,Department,Company,Primary SMTP, Wie kann ich diese Kontakte importiern. Diese Kontakte sollen aber nicht in der GAL sichtbar sein sondern in einem neuem Adressbuch "Kunden" welches ich schon erstellt habe.
  9. Hallo Leute, Unsere User melden sich über RDP auf unseren Terminalserver. Nach 10 Minuten Inaktivtät bekommt der User wieder die Anmeldemaske. Meine Frage ist wo diese Einstellungen sind um die Zeit einzustellen.
  10. Hallo Leute, habe ein grosses Problem mit unseren Servergespeicherten Profilen. Unsere User Logen sich mit Ihren Thinclients auf dem Terminalserver ein. Leider werden viele Einstellungen die die User vornehemen nicht gespeichert. Wie z.B - Ordneransicht nicht speicherbar - Ländereinstellungen werden nicht gespeichert (neue Tastatur lässt sich hinzufügen und als standard definieren, aber Tastatur springt immer auf english zurück bei Neuanmeldung) - Gewählter Standartdrucker wird bei Neuanmeldung nicht als standard definiert - Dateien "öffnen mit" <Programm> wird nicht gespeichert. Alle Einstellungen gehen beim Neuanmeldung verloren. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruss Valon
  11. Hallo Leute, habe einen Windows 2003 Server Standard. Wollte dort den Service Pack 2 installieren jedoch brach er nach einiger Zeit ab. Kann unter Software den Service pack 2 jetzt nicht mehr deinstallieren. Das grosse Problem ist das ich seit diesem Fehler kann ich nicht mehr ins Internet komme. In meine Firewall optionen komme ich auch nicht rein, da bekomme ich folgenden fehler: Aufgrund eines unbekannten Problems können die Einstellungen des Windows-Firewalls nicht angezeigt werden Warum komme ich mit meinem Server nicht mehr raus. Bitte um Hilfe
  12. Valon

    Application Error

    Hallo Leute, habe ein Riesen Problem mit meinem Windows 2003 Standard Server. folgende Fehlermeldungen erscheinen in der Ereignisanzeige. Quelle: Application Error Kategorie:(100) Ereigniskennung: 1000 Fehler 1: Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.3790.0, fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll, Version 5.2.3790.0, Fehleradresse 0x00001a37. Fehler 2: Faulting application outlook.exe, version 10.0.2627.1, faulting module kernel32.dll, version 5.2.3790.0, fault address 0x00001a37. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. kann mir jemand weiterhelfen ich bin am verzweifeln.
  13. hi Christoph, sorry für die späte Antwort, wir haben einen TeleSec Advanced Security Server mit integriertem Proxy. Nur über den TS kann gesurft werden. Wenn die User sich mit ihren Domänen Benutzer und Passwort einloggen, sollen sie wenn sie Surfen wollen und den Internet Explorer öffnen, nicht nach einem Passwort gefragt werden sondern die Anmelde infos übernehmen und aut. verbinden.
  14. Hallo Leute, Habe einen Terminalserver der unsere Proxy Einstellungen hat. Unser Proxy ist mit anmeldung über Benutzername & Passwort. Unser Proxy bekommt die Daten vom Benutzerdaten vom AD. Gibt es die möglichkeit, diese anmeldung so zu hinterlegen, dass sich die User am proxy authentifizieren(web-proxy, Internet Explorer) ohne manuell Benutzername und Passwort eingeben zu müssen... so das er die Anmeldedaten vom Clientlogin bekommt. Gruss Valon
  15. Hallo Leute, es war mein fehler, falscher routing eintrag. danke für eure Mühe und Hilfe gruss Valon
×
×
  • Neu erstellen...