Jump to content

Remotedesktopgruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boarder,

 

habe wieder ein neues Problem, an dem ich Euch gerne teilnehmen lassen möchte. Wir haben eine neue Serverfarm von einem Anbieter aufgesetzt bekommen. Hier fällt mir gleich ein kleines Problem auf. Es gibt eine Gruppe xyz-Remote, die in der Standardgruppe Remotedesktop aufgenommen ist. Identitäten aus der Gruppe xyz-Remote können Remotezugriffe machen.

Ich hatte jetzt für einen anderen Bereich in der AD eine neue Remotgruppe angelegt und auch diese in Remotedesktop aufgenommen. Meine Identitäten meiner neuen Gruppe können alle keinen Remotedesktopzugriff machen. Jetzt habe ich eine Identität direkt in die Gruppe Remotedesktop eingebunden... die Identität kann KEINEN RDP-Zugriff machen. Nur in der Gruppe xyz-Remote können Identitäten RDP-Zugriffe machen!?!?!? Diese Gruppe ist nur Mitglied in der Standardgruppe Remotedesktop (worin einzelne Identitäten kein RDP machen können)!?!?!? Wie geht das? Kann das an Policies liegen??? Die Standardgruppe "Remotedesktop" ist als "lokal" angelegt. Sollte diese nicht global sein??? (Lokal dient meiner Meinung nach nur für Zugriffsberechtigungen --> adglp). Kann mir einer helfen? Was ist mit der Gruppe "Remotedesktop", warum können darin Identitäten keinen RDP-Zugriff machen?

 

Vielen Dank vorab!

 

Gruß

Outsider01

Link zu diesem Kommentar

Hallo Outsider01,

 

die in der Standardgruppe Remotedesktop aufgenommen ist.

Was für eine Standardgruppe Remotedesktop? Die kenne ich nicht.

 

Wichtig wird sein, was in der lokalen Sicherheitsrichtlinie oder in Gruppenrichtlinien definiert wurde.

 

Schau mal per GPEDIT.msc in den Sicherheitseinstellungen unter Zuweisen von Benutzerrechten nach, was bei Anmelden über Remotedesktopdienste zulassen (bzw. verweigern) steht. Standardmäßig sollte da doch eigentlich nur Administratoren rein?

 

EDIT: Ach so, soll wahrscheinlich ein Terminalserver sein, gell? Dann ist das hier vielleicht anders. Trotzdem würde ich die Richtlinieneinstellungen überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...