wernbert 10 Posted October 30, 2012 Report Share Posted October 30, 2012 Hallo Leute! Ich hab hier ein kleines Problem in meiner Testumgebung - Habe auf meinem physikalischen Exchange die ganzen Postfachdatenbanken auf einer Partition liegen- da mir jetzt der Platz ausgeht bei einem Migrationstest habe ich mir eine NAS gekauft, diese als iSCSI target eingebunden und eine neue Postfachdatenbank auf dem NAS erstellt. Nun habe ich die Benutzerpostfächer verschoben ABER der Speicherplatz am Volume wo die Datenbank ursprünglich gelegen ist wird trotzdem noch immer kleiner... Woran kann das liegen weil die EDB am NAS hat schon die verschobene Grösse von 25GB... Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted October 30, 2012 Report Share Posted October 30, 2012 Hallo. Weil die Datenbank erst nach einer Offlinedefragmentierung physisch kleiner wird. Siehe dazu zahlreiche Beiträge hier am Board. LG Günther Quote Link to comment
wernbert 10 Posted October 31, 2012 Author Report Share Posted October 31, 2012 super,vielen dank für den input... Quote Link to comment
GuentherH 61 Posted October 31, 2012 Report Share Posted October 31, 2012 Bitte, gerne geschehen :) LG Günther Quote Link to comment
Recommended Posts