Jump to content

SQL Server 2008 R2 Express with Advanced Services - Upgrade auf Standard


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir setzen aktuell SQL Server 2008 R2 Express with Advanced Services in der Version 10.50.1600.1 ein.

Wir haben nun SQL Server 2008 R2 Standard (Downgrade von 2012) gekauft. Kann man mit dieser Version ein Upgrade von der Express Version einfach machen, so das alles bestehen bleibt nur auf die gekaufte Version geändert wird? Oder muss ich die Datenbanken sichern und dann die Express deinstallieren und die Standard installieren + Datenbanken zurücksichern?

 

Danke für die Hilfe.

 

bye

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

 

Leider klappt das so aber noch nicht. Bekomme beim Update folgende Meldung - bei dem Punkt "Funktion auzswählen". Bei den Funktionen steht "Freigegebene Funktionen und Verteilbare Funktionen", beide sind nicht anwählbar (grau). Wenn ich weiter klicke kommt: "Es sind keine Funktionen für das Update ausgewählt" - "Diese Seite enthält Überprüfungsfehler. Klciken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen. Lesen Sie die Fehlerdetails unten auf der Setupseite, und geben sie dann gültige Parameter an, oder klicken Sie auf Hilfe, um weitere Informationen zu erhalten."

 

Ich finde aber keine weiteren Infos zu dem Fehler. Hat einer eine Idee, was das Problem bei dem Update ist??

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...