Ronald1 10 Posted October 24, 2012 Report Share Posted October 24, 2012 Hallo, kurze Frage in die Runde: 1 x 2008R2 Master DC 1x 2008R2 Backup DC 1x win 2003 64bit member Exchange 2007 sp3 server event logs sind alle sauber und patchlevel ist aktuell. Problem: Outlook clients trennen sich aus unersichtlichen gründen und lassen sich dann nicht mehr bzw. nur durch einen Neustart wieder verbinden. DNS Auflösung funktioniert einwandfrei. Irgendwelche Tipps?:) Quote Link to comment
Wurzerl 10 Posted October 25, 2012 Report Share Posted October 25, 2012 Sind´s immer die gleichen Clients, handelt´s sich um Laptops, Workstations, funktioniert OWA (falls eingerichtet) nach dem Trennen? Quote Link to comment
Ronald1 10 Posted October 29, 2012 Author Report Share Posted October 29, 2012 sind verschiedene clients! alles pcs. owa geht immer, auch nach dem trennen. Quote Link to comment
Wurzerl 10 Posted October 31, 2012 Report Share Posted October 31, 2012 Ist der Exchangeserver am gleichen Standort? Outlook-Verbindung über LAN oder HTTPS? Exchange-Cache eingeschalten? Quote Link to comment
Ronald1 10 Posted December 3, 2012 Author Report Share Posted December 3, 2012 Cache ist aktiv. Zeit stimmt. OWA geht immer. Authentifizierung von IIS /exchange und autodiscover Anonynm, Standard, Windows-integriert. Session limits sind default. alle OUtlook-Clients 2007/2o1o haben enen Standardgateway. Problem lässt sich durch anlegen eines neuen Outlook-Problems temporär für eineige Tage/stunden lösen. Quote Link to comment
Ronald1 10 Posted December 3, 2012 Author Report Share Posted December 3, 2012 Ps: es poppt dass Anmeldefenster quasi immer auf. Nach Eingabe der credentials verbindet outlook sich trotzdem nicht mehr. Quote Link to comment
Ronald1 10 Posted December 3, 2012 Author Report Share Posted December 3, 2012 gleicher standard und alles über LAN. Quote Link to comment
Ronald1 10 Posted December 3, 2012 Author Report Share Posted December 3, 2012 liegts ev doch am Client? KÖnnte es bei den konteneinstellungen bei sicherheit das Problem liegen? Quote Link to comment
Doso 77 Posted December 12, 2012 Report Share Posted December 12, 2012 Haben wir seit dem letzten Rollup von Exchange auch. Outlook Neustart hilft bei uns aber. Quote Link to comment
Ronald1 10 Posted December 14, 2012 Author Report Share Posted December 14, 2012 tja, kein lösung in sicht? Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.