Jump to content

Export UND Import einzelner Tabelle?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist es möglich eine Tabelle (mit Inhalt, aber nicht NUR den Inhalt) zu exportieren und diese dann wieder zu importieren (nach einen drop oder truncate der DB)?

 

Ich dachte ursprünglich das geht über den Import/Export-Assi, leider exportiert er hier nur den Inhalt, jedoch keine Randinformationen wie den Datentyp usw.

 

Mein Ziel soll sein, eine Tabelle zu exportieren und diese dann auch wieder in die gleiche Datenbank zu importieren, ohne Datenverlust zu haben (der Sinn der Sache sei dahingestellt, das hier ist nur ein Bsp.).

 

Was mir auch helfen würde, wäre folgendes... mit dem Export/Import Assi exportierte "Tabellen" (bzw. Daten) kann ich importieren, jedoch gibt es Probleme bei der Konvertierung (erkennt werden alle Spalten als String(50), in der DB sieht das aber anders aus). Kann ich nicht einfach die Datentypen der DB übernehmen, dann wäre der Import nämlich relativ einfach, ich finde aber keine Option dazu.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Erstellt der Export/Import Assistent die Tabelle nicht, wenn diese nicht existiert?

 

Doch, das macht er.

Genau hier liegt aber meine Problem.

Ich möchte nicht XX-Spalten den Datentyp zuweisen, er soll die einfach importieren und die Datentypen der Datenbank bzw. Tabelle beibehalten.

 

Es soll 1:1 der Stand der exportierten Tabelle in der DB zu finden sein.

 

(Bei dem Export gibt er nur den Tabelleninhalt mit, jedoch keine Datentypen oder sonst was).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...