Jump to content

Adobe Flash Player 11.4 unbeaufsichtigte Installation msi


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

habe ein Problem ...

Ich möchte den Adobe Flash Player per skript automatisch installieren.

Hab die versucht die msi datei wie folgt zu installieren:

msiexec /i install_flash_player_11_active_x.msi /quiet /norestart

 

Hat leider nicht funktioniert... habt ihr ne idee?

 

Mit der exe klappt es leider nicht dar die USER keine admin rechte haben und um den flash player zu installierten werden welche benöötigt...

 

viele grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte den Adobe Flash Player per skript automatisch installieren.

Hab die versucht die msi datei wie folgt zu installieren:

msiexec /i install_flash_player_11_active_x.msi /quiet /norestart

 

Hat leider nicht funktioniert... habt ihr ne idee?

 

Geht es etwas genauer? Welche Fehlermeldung findet sich im Eventlog? Haben die ausführenden Benutzer Adminrechte? Oder wird das per Computer installiert?

 

Mit der exe klappt es leider nicht dar die USER keine admin rechte haben und um den flash player zu installierten werden welche benöötigt...

 

Das ist aber bei der MSI genauso.

 

Du hast mehrere Möglichkeiten:

 

Per GPO vor der Benutzeranmeldung installieren lassen, wird hier beschrieben: Service Pack Installation über die Softwareverteilung

 

Per LUP und WSUS, dazu gibt es hier im Forum schon Threads. Teil 1 und Teil 2 lesen, auch die Kommentare: Deployment von MSP-Updates über WSUS: Teil 1 (Konfiguration) | How the ESCde does IT

 

Mit Hilfe einer Software zum verteilen von Software. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir verteilen das mit dem Programm Baramundi.

Die User haben keine Admin-Rechte.

 

 

Wenn ich für MSI und EXE Admin rechte brauche möchte ich es per EXE versuchen.

 

Das Skyript sieht wie folgt aus:

@echo off

set wdir="%~dp0"

 

%wdir%install_flash_player_11_active_x.exe -install

 

 

 

Als Fehler zeigt er mir das an:

Die Installation von [Adobe Flash Player] schlug fehl: Die Konsistenzprüfung schlug fehl: Der Rückgabewert [#1003] der Applikation wird als Erfolgskriterium des Jobs verwendet

Link zu diesem Kommentar

Da würde ich lieber ein /quiet /passive probieren.

 

Auf Seite 8 http://wwwimages.adobe.com/www.adobe.com/content/dam/Adobe/en/devnet/flash/articles/flash_player_admin_guide/flash_player_admin_guide.pdf wird der Fehler dokumentiert. Ist das Paket evtl. beschädigt? Kannst Du es denn mit Adminrechten manuell installieren? Fehlt ein Backslash im vollständigen Pfad?

 

Wird das Paket mit einem speziellen Benutzer von Baramundi installiert? Ist das das erste Paket mit Baramundi? Hast Du schon andere Versionen vom Flash Player mit Baramundi erfolgreich verteilt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...