Jump to content

Exchange SP2 Server Crash


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum..

 

Stehe gerade so ziemlich am Anschlag und benötige eure Hilfe.

 

System: W2k8 Sp2 64Bit

Exchange 2010

 

 

Habe vor Kurzem einen Neukunden der extrem mit Wartung der Systeme hinterher hinkte.

Nach vielem aufräumen meines Vorgängers war heute der Exchange dran, den auf aktuellen stand zu bringen.

 

1. Die Vorbereitung und Installation aller Notwendigen Patches, Hotfixes sind einwandfrei Installiert.

 

2. Trend Mirco und Backup Exe Beenden.

 

3. SP2 Update gestartet.

Das Service Pack fängt an alles zu Prüfen und gibt die Installation frei.

 

Bei der Installation von den Exchange Daten ca. 80% crasht das komplette Windows 2008.

Installation des SP1 nicht abgeschlossen.

 

Nun geht gar nix mehr mit Exchange.

ein Setup /m:RecoverServer endet mit Fehler das dies nicht zur Verfügung stehe:

 

Eventlog sag nix.

Exchange Setup Log ist leer.

 

Ich weiss nicht weiter.. :cry::cry::cry::cry::cry::cry:

 

exchange-setup-stand.png

bearbeitet von Rabadag
Link zu diesem Kommentar
Du installierst aber _nur_ das SP2 für Exchange 2010 und nicht gleich noch das Rollup mittels Datei im Update-Ordner, oder?

 

Bye

Norbert

 

Angefangen hab ich mit dem SP1 und da gleich der erste Crash des Server.

Ohne Rollup Daten

 

Das Setup kann jederzeit erneut gestartet werden aber immer Server Crash.

Das Bild ist ein Versuch mit SP2 mit dem Selben Ergebnis.

 

Sorry für die schlechte Erklärung. Bin einfach nur Hudnemüde..

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bin ich ein Schritt weiter.

 

mit der Englischem Sp1 geht immerhin die Recover Funktion.

 

setup.com /m:RecoveryServer

 

Da laufen die Setup fast ganz durch aber enden mit Fehler. nun hab ich sogar ein

Log.

 

 if (get-service MSExchangeServiceHost* | where {$_.name -eq "MSExchangeServiceHost"})
       {
           restart-service MSExchangeServiceHost
       }

[10.14.2012 11:35:12.0555] [1] The following 1 error(s) occurred during task execution:
[10.14.2012 11:35:12.0555] [1] 0.  ErrorRecord: Der Dienst "Microsoft Exchange-Diensthost (MSExchangeServiceHost)" kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden: Der Dienst MSExchangeServiceHost kann nicht auf dem Computer . gestartet werden.
[10.14.2012 11:35:12.0633] [1] 0.  ErrorRecord: Microsoft.PowerShell.Commands.ServiceCommandException: Der Dienst "Microsoft Exchange-Diensthost (MSExchangeServiceHost)" kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden: Der Dienst MSExchangeServiceHost kann nicht auf dem Computer . gestartet werden. ---> System.InvalidOperationException: Der Dienst MSExchangeServiceHost kann nicht auf dem Computer . gestartet werden. ---> System.ComponentModel.Win32Exception: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung
  --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
  bei System.ServiceProcess.ServiceController.Start(String[] args)
  bei Microsoft.PowerShell.Commands.ServiceOperationBaseCommand.DoStartService(ServiceController serviceController)
  --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
[10.14.2012 11:35:12.0633] [1] [ERROR] The following error was generated when "$error.Clear(); 
       if (get-service MSExchangeServiceHost* | where {$_.name -eq "MSExchangeServiceHost"})
       {
           restart-service MSExchangeServiceHost
       }
       " was run: "Der Dienst "Microsoft Exchange-Diensthost (MSExchangeServiceHost)" kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden: Der Dienst MSExchangeServiceHost kann nicht auf dem Computer . gestartet werden.".
[10.14.2012 11:35:12.0633] [1] [ERROR] Der Dienst "Microsoft Exchange-Diensthost (MSExchangeServiceHost)" kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden: Der Dienst MSExchangeServiceHost kann nicht auf dem Computer . gestartet werden.
[10.14.2012 11:35:12.0633] [1] [ERROR] Der Dienst MSExchangeServiceHost kann nicht auf dem Computer . gestartet werden.
[10.14.2012 11:35:12.0633] [1] [ERROR] Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung
[10.14.2012 11:35:12.0649] [1] [ERROR-REFERENCE] Id=BridgeheadRoleSetterComponent___115c1108e99e4560bd2c03c0fec99908 Component=EXCHANGE14:\Current\Release\Shared\Datacenter\Setup
[10.14.2012 11:35:12.0649] [1] Setup is stopping now because of one or more critical errors.
[10.14.2012 11:35:12.0649] [1] Finished executing component tasks.
[10.14.2012 11:35:12.0665] [1] Ending processing Install-BridgeheadRole
[10.14.2012 11:35:12.0665] [0] The Exchange Server setup operation didn't complete.  More details can be found in ExchangeSetup.log located in the <SystemDrive>:\ExchangeSetupLogs folder.
[10.14.2012 11:35:12.0680] [0] End of Setup
[10.14.2012 11:35:12.0680] [0] **********************************************

Link zu diesem Kommentar
Stell mal beim Recovern den Dienst "Geschützter Microsoft Exchange-Diensthost" von deaktiviert auf automatisch. Der wird relativ am Anfang deaktiviert, hatte das beim SP2 Setup das der Installer nicht die Kurve bekommen hat und wegen dem Dienst das Setup abgebrochen wurde. Der Fehler war glaube ich sogar gleich.

 

Das hat leider auch nichts gebracht, denke der Ganze server den ich da vom Kunden übernommen habe ist schrott.

 

Ich frage mich, ob ich mit einem 2 DC Server einen neuen Exchange einrichten kann und dann die DB importiere. Und halt bei den 25 Postfachren das Outlook manuel anpasse.

 

Gibt es dazu irgend ein Szenario resp. Anleitung?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...