Jump to content

Outlook 2007 Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein großen Problem und zwar mit Outlook 2007 SP3 und Win 7 Pro 64 bit. Ich habe vor einer Woche einem Kunden einen neuen PC eingerichtet. Dafür habe ich von dem alten PC die Outlook Datei kopiert und auf den neuen PC hinzugefügt. Nach dem man jetzt Outlook öffnet und die Posteingangs Ordner erweitern will kommt folgende Nachricht

„Der Ordner kann nicht erweitert werden. Es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung. Schließen sie einige Dateien oder Programme, und versuchen Sie es erneut.“

Natürlich bin ich auch auf die Idee gekommen mal im Internet zu suchen. Ich habe auch einige Informationen gefunden. Wie z.B das bei Outlook 2007 die Outlook Datei nicht großer sein darf wie 2 GB. In dem Fall ist die Datei aber 19 GB groß. Was mich aber wundert warum hat sie auf den alten PC funktioniert, der nur 4 GB RAM hat der neune hat 8 GB.

Zusätzlich habe ich im Internet eine Lösung gefunden.

 

**************************************************

Start by setting the SharedMemMaxSize registry value as listed below. Under HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Messaging Subsystem\Applications\MyApp\ to 0x300000 and see if that provides temporary relief. If the issue reoccurs try setting it to as high as 0x800000

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Messaging Subsystem\Applications\Outlook

Value Name: SharedMemMaxSize

Value Type: REG_DWORD

Value Data: <See the table listed below>

 

**************************************************

 

Nur leider ist nach „HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Messaging Subsystem“ ende ich kann dort kein Ordner „\Applications\Outlook“ finden auch nicht auf dem PC wo es funktioniert

 

Ich würde mich echt sehr freuen wenn ihr mir eine Detaillierte Anleitung zu meinem Problem Verfassen könntet, damit wer mir sehr geholfen.

Ich hoffe zu dem das ich alle Informationen in den Text Geschieben habe, die zu einer schnellen Lösung des Problems führen werden.

 

Gruß Moritz

Link zu diesem Kommentar

ich habe ein großen Problem und zwar mit Outlook 2007 SP3 und Win 7 Pro 64 bit. Ich habe vor einer Woche einem Kunden einen neuen PC eingerichtet.

 

War auf dem alten PC auch das gleiche Office installiert?

 

Dafür habe ich von dem alten PC die Outlook Datei kopiert und auf den neuen PC hinzugefügt. Nach dem man jetzt Outlook öffnet und die Posteingangs Ordner erweitern will kommt folgende Nachricht

„Der Ordner kann nicht erweitert werden. Es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung. Schließen sie einige Dateien oder Programme, und versuchen Sie es erneut.“

Natürlich bin ich auch auf die Idee gekommen mal im Internet zu suchen. Ich habe auch einige Informationen gefunden. Wie z.B das bei Outlook 2007 die Outlook Datei nicht großer sein darf wie 2 GB. In dem Fall ist die Datei aber 19 GB groß. Was mich aber wundert warum hat sie auf den alten PC funktioniert, der nur 4 GB RAM hat der neune hat 8 GB.

 

In welchem Format ist die PST?

 

Zusätzlich habe ich im Internet eine Lösung gefunden.

 

 

**************************************************

Start by setting the SharedMemMaxSize registry value as listed below. Under HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Messaging Subsystem\Applications\MyApp\ to 0x300000 and see if that provides temporary relief. If the issue reoccurs try setting it to as high as 0x800000

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Messaging Subsystem\Applications\Outlook

Value Name: SharedMemMaxSize

Value Type: REG_DWORD

Value Data: <See the table listed below>

 

**************************************************

 

Nur leider ist nach „HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Messaging Subsystem“ ende ich kann dort kein Ordner „\Applications\Outlook“ finden auch nicht auf dem PC wo es funktioniert

 

Anlegen und den PC neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...