Jump to content

2010 - RU4V2 - Installation schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wo werden der Updateverlauf vom Exchange 2010 vom SBS 2011 mitgeloggt?

Ich habe bereits das RU4 installiert. MS Update zeigt mir jetzt RU4V2 als notwendiges Update an, bricht bei der Installation aber ab (sowohl über Onlineupdate als auch bei der Single Installation). Ich finde aber weder in den Windows Updates, noch in c:\Exchangesetuplog\servicecontrol.log irgendwelche Informationen dazu warum. Änderungen gab es sonst nur noch im Sharepointlog und IIS Log. Die Windows Ereignisanzeige hat mal wieder nix gemerkt.

Link zu diesem Kommentar

Servicecontrol.log

 

[15:23:48] [Error] System.Management.Automation.ParseException: In C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Scripts\ManageScheduledTask.ps1:462 Zeichen:5

+ return $success

+ ~~~~~~~~~~~~~~~

Das Steuerelement kann einen "finally"-Block nicht verlassen.

 

 

bei System.Management.Automation.Internal.PipelineProcessor.SynchronousExecuteEnumerate(Object input, Hashtable errorResults, Boolean enumerate)

bei System.Management.Automation.PipelineOps.InvokePipeline(Object input, Boolean ignoreInput, CommandParameterInternal[][] pipeElements, CommandBaseAst[] pipeElementAsts, CommandRedirection[][] commandRedirections, FunctionContext funcContext)

bei System.Management.Automation.Interpreter.ActionCallInstruction`6.Run(InterpretedFrame frame)

bei System.Management.Automation.Interpreter.EnterTryCatchFinallyInstruction.Run(InterpretedFrame frame)

bei System.Management.Automation.Interpreter.EnterTryCatchFinallyInstruction.Run(InterpretedFrame frame)

[15:23:53] -----------------------------------------------

.

.

.

[15:24:19] Enabling and running the one copy alert windows scheduled task...

[15:24:29] [Error] System.Management.Automation.ParseException: In C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Scripts\ManageScheduledTask.ps1:462 Zeichen:5

+ return $success

+ ~~~~~~~~~~~~~~~

Das Steuerelement kann einen "finally"-Block nicht verlassen.

 

 

bei System.Management.Automation.Internal.PipelineProcessor.SynchronousExecuteEnumerate(Object input, Hashtable errorResults, Boolean enumerate)

bei System.Management.Automation.PipelineOps.InvokePipeline(Object input, Boolean ignoreInput, CommandParameterInternal[][] pipeElements, CommandBaseAst[] pipeElementAsts, CommandRedirection[][] commandRedirections, FunctionContext funcContext)

bei System.Management.Automation.Interpreter.ActionCallInstruction`6.Run(InterpretedFrame frame)

bei System.Management.Automation.Interpreter.EnterTryCatchFinallyInstruction.Run(InterpretedFrame frame)

bei System.Management.Automation.Interpreter.EnterTryCatchFinallyInstruction.Run(InterpretedFrame frame)

 

Mehr informationen gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Die Idee aus dem Exchange Team Blog erst mal das alte RU4 zu entfernen und dann das neue zu installieren scheitert daran das er die Deinstallation von RU4 abbricht weil der er RU2 nicht deinstallieren kann ... oO

 

Bei einem Exchange 2010 SP2 ohne RU läuft die Installation sauber durch. Dann werde ich wohl erst mal ohne den zusätzlichen Fix leben müssen.

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar

So Fehler gefunden, nur noch keine Idee wie ich den behebe, da MS hierzu wenig schreibt.

 

Windows Ereignisanzeige hat doch einen Eintrag: Fehler 1603.

Daraufhin das Update mit /lvx <logfilepfad> gestartet und den folgenden Fehler erhalten:

 

DEBUG: Error 2826: Control BottomLine on dialog FatalError extends beyond the boundaries of the dialog to the right by 5 pixels

The installer encountered an unexpected error while installing this package. This may indicate a problem with this package. The error code is 2826. The arguments are: FatalError, BottomLine, to the right

 

Bisher hatte ich nur Executionpolicy gucken können und die ist undefined.

 

Rest geht weiter wenn ich zu Hause bin.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen.

 

Und als Ergänzung noch ein paar Dinge, die das Windows Management Framework 3.0 auf einem frisch installierten SBS 2011 anrichtet.

 

-Sharepoint Powershell funktioniert nicht mehr

-dementsprechend natürlich auch nicht psconfig

-die Exchange Datenbanken können über den Assistenten in der SBS Console nicht verschoben werden

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...