Jump to content

AD - Kennwortrichtlinien - Sperrzeiten - Stufenweise erhöhen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich weiss wirklich nicht mehr wie es dort umgesetzt war. Ich werde aber die Tage wieder einer der ehemals dort arbeitenden Kollegen treffen. Ich muss den mal Fragen ob er etwas weiss.

 

Der nutzen lag einfach daran, dass es eine Anforderung seitens der Secutiry war.

 

1. 3 mal falsch -> 1 Minuten

2. 3 + 3 mal falsch -> 5 Minuten

3. 3 + 3 +1 falsch --> Sperrung bis Admin

 

SafeGuard Easy kenne ich nur flüchtig. Wurde abgelöst durch SafeGuard Enterprise. Dies wird nur auf Notebooks eingesetzt und ist somit, auch wenn die Funktion damit bereitzustellen wäre keine Option.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich rate von automatischen Kennwortsperren grundsätzlich ab. Es ist in Umgebungen mit aktivierter Sperrung sehr einfach, Denial-of-Service-Angriffe auszuführen, indem man mutwillig falsche Kennwörter eingibt. Mir juckt es schon seit Jahren in den Fingern, ein sehr simples Batch zu publizieren, das eine ganze Domäne und vor allem alle darin befindlichen Dienstkonten innerhalb von Sekunden oder Minuten lahmlegt.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...