Jump to content

2010 - SMTP Header modifizieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

im SMTP Header ist ja immer hier so was zu finden.

 

SBS2011.domäne.local ([fe80::a11e:3*****]) with mapi id

14.01.0379.000; Mon, 8 Oct 2012 09:20:41 +0200

 

Ist es möglich das domäne.local zu ändern ohne den ganzen SBS neu zu installieren?

 

Ein Kunde verlangt es da es Probleme verursachen kann wenn der interne Domäne Name anderen zugänglich ist.

Link zu diesem Kommentar

So weit klappt alles, jetzt wäre nur noch die Message-ID. Ich weiss das es nicht RFC Konform ist diese zu entfernen. Würdet ihr es machen? Oder gibt es nur noch die Variante interne Domäne komplett neu machen, bzw SBS komplett neu aufsetzen.

 

Ich habe folgende Möglichkeiten gefunden:

Jim McBee's Mostly Exchange Web Log: Removing internal SMTP headers

 

und über die Transportregeln.

 

Beide Dinge klappen in meinem Testsystem nicht.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hast Du Dir den verlinkten Artikel angesehen?

 

Exchangepedia | Removing internal host names and IP addresses from message headers

 

Da stehen auch ein paar Argumente drin, warum man den Header nicht ändern sollte.

 

Bei den Berechtigungen musst Du vermutlich mal schauen, da könnte es auch andere Benutzer geben, den man die betreffende Berechtigung entziehen muss.

 

Wenn man Angst vor Lieferanten hat (die wollen schließlich Kunden, nicht umgekehrt), muss schon viel schiefgegangen sein, bei der Benennung der internen Domäne.

Link zu diesem Kommentar
Exchange 2007/2010 offers an easy way to accomplish this. If your transport server sends outbound email directly using DNS lookup, or delivers to a smarthost without authentication, simply remove the Ms-Exch-Send-Headers-Routing permission assigned to Anonymous Logon — a well-known security principal that refers to anonymous users, as shown below:

 

Ich denke eher es liegt an dem Smarthost der eine Authentifizierung haben will das es nicht entfernt wird.

Link zu diesem Kommentar

Deswegen schrieb ich ja: "Bei den Berechtigungen musst Du vermutlich mal schauen, da könnte es auch andere Benutzer geben, den man die betreffende Berechtigung entziehen muss."

 

Probier mal, wie es aussieht, wenn Du den Benutzer, den Du zum Senden nutzt, beim Connector einträgst und Du ihm diese Berechtigung explizit verweigerst.

bearbeitet von RobertWi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...