Jump to content

Loginscript von verschiedenen DCs


Direkt zur Lösung Gelöst von cjmatsel,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

cjmatsel schrieb:

Hast Du aber mittlerweile mal bei Dir geschaut, ob Du Sites im DNS drin hast? Es machte mich doch recht stutzig dass Du sagtest dass es sowas eigentlich nicht gibt...

natürlich stehen Informationen zu den Sites im DNS. Das sind aus Sicht von DNS aber nur Subdomains und Resource-Records (vor allem SRV-Records). Dass die etwas mit AD-Sites zu tun haben, weiß DNS nicht, und das ist DNS auch egal.

 

Das Site-Konzept ist ein Konstrukt des AD, nicht von DNS. Darum ging es mir. Im DNS stehen nur einige wenige Informationen dazu, die aber von AD gesteuert werden.

 

Die Unterscheidung mag haarspalterisch erscheinen, aber beim Troubleshooting muss man genau an dieser Stelle oft sehr genau hinsehen, daher mein Beharren.

cjmatsel schrieb:

edit: mittlerweile verschwinden langsam alle Sites mit "-----" sogar!

Wobei mir unklar ist, wie die da überhaupt reingekommen sind. Vielleicht liegt das an den DCs, die ihrerseits auch diesen Standorten zugewiesen waren. Jemand anders dürfte auf der Ebene kaum schreiben.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...