Jump to content

2011 Faxserver einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Fax-Dienstmanager -> Eigenschaften -> Empfangsbestätigung

 

hier steht was von Email.... :confused:

 

Fax-Dienstmanager -> Geräte -> Modem -> Methoden für eingehende Faxe

 

 

und da steht "nein" bei Share Point. Und wenn die Faxe auf der internen Webseite, die standardmäßig eingerichtet wird (auch Home im IE) muss ich da doch ein "ja" haben, oder? Klicke ich darauf rechts und dann auf Eigenschaften kann ich unter Dokumentenbibliothek einen Pfad eintragen... aber welchen???

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

 

anbei hab ich nochmal zwei Screens...

 

als erstes die Empfangsbestätigung. Hat die denn etwas damit zu tun, wo die Faxe landen? :confused:

 

Jetzt landen sie im Eingang von Windows Fax & Scan des SBS. Der Faxdrucker des SBS ist freigeben. Von einem Testclient kann ich auch senden.

 

Fax-Dienstmanager -> Geräte -> Modem -> Methoden für eingehende Faxe

 

Hierzu ist der zweite Screen. Wie zu sehen ist, sind alle Methoden deaktiviert. Wenn ich z.B. Sharepoint mit rechts anklicke, kann ich auf aktivieren klicken. Bekomme jedoch die Meldung, dass keine Verteilmethode konfiguriert ist und ob ich dies jetzt tun möchte. Mit dem Klick auf "JA" lande ich im abgebildeten Fenster und muss eine Dokumentenbibliothek eintragen.

 

Aber was kommt da rein? :confused:

 

Wähle ich "über Email verteilen" kann ich eine Emailadresse eingeben an die die Faxe versandt werden... Das wird vermutlich klappen, jedoch halte ich die Verteilung über die interne Firmenhomepage für einfacher und sinnvoller.

 

Und wie verfahre ich dann mit den gesendeten Faxen? Unter dem Punkt "Verteilen ausgehender Nachrichten" habe ich diese Möglichkeiten nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo noch einmal :)

 

das mit der Bibliothek habe ich nun erst einmal aufgeben. Habe die Faxrolle nochmal deinstalliert und neu installiert. Faxe gehen rein und raus... Nur kann ich auf einem Client kein Faxkonto einrichten. Ich habe der Gruppe "Faxbenutzer" bei der Installation das Recht eingeräumt den Faxserver zu nutzen. Wenn ich nun auf dem Client ein Faxkonto einrichten will, gebe ich den Servernamen an und bekomme die Meldung, das ich nicht die Sicherheitsberechtigung zum Abschließen des Vorgangs habe. Unter den Sicherheitseinstellungen in den Eigenschaften des Faxservers habe ich das aber gewährt... Werd nochmal irre mit dem Ding...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...