Jump to content

User als Admin für eine bestimmte OU festlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben bei uns 1 Domäne in der es 2 Standorte gibt. Für jeden Standort gibt es eine eigene OU mit den entpsrechenden Benutzern und Computern.

 

Nun würde ich gerne für den Standort 2 einen Administrator definieren der aber nur in der OU des Standortes 2 Berechtigungen hat. Ich habe schon die Option gefunden "Objektverwaltung zuweisen" aber ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist, da es mir vor allem darum geht das der User dann Admin Rechte auf den PCs in der Standort OU hat. Mit der Objektverwaltung zuweisen gibt man dem User ja nur die Rechte in der AD und der entsprechenden OU z.b. User zu löschen, anzulegen, usw. ...

 

Ich würde aber gern dem User so berechtigen das er die PCs administrieren kann und das mit einem "Domänen Admin" der eben nur für die eine Standort OU gilt.

 

Wäre für TIps sehr dankbar.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Danke euch beiden.

 

Das heißt also ich habe 2 Möglichkeiten. Entweder über GPP (die können wir verwenden da wir XP SP3 Clients inkl. des benötigten Updates haben) und dann anhand des Standortes die lokalen Accounts einrichten.

 

Oder aber ich mache das mit Eingeschränkte Gruppen.

Wie es aussieht scheint es für beide Lösungen Befürworter zu geben ;)

Werde mir beides mal anschauen, vom Bauch her würde ich eher zu den GPPs tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...