Jump to content

SSPI Kontext kann nicht erstellt werden


gyrosp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem. Und zwar sind wir ein kleines Familienunternehmen mit einem Server (SBS 2003) und 5 Clients (Windows XP).

 

Wie gesagt, kleine Firma, keine USV, kein eigener Serverraum, keine IT-Abteilung und so kam es wie es kommen musste, unsere Putzfrauen haben beim saubermachen das Stromkabel vom Server gezogen und das hat er nicht so gut verkraftet.

 

Mittlerweile läuft er wieder stabil und 4 von 5 Clients können problemlos arbeiten nur bei meinem Client kommt nach einem gewissen Zeitraum die Fehlermeldung "SSPI Kontext kann nicht erstellt werden". Der Fehler lässt sich nicht bewusst reproduzieren, taucht aber eine gewisse Zeit nach Start des Clients auf.

 

Der Fehler tritt in unserer Warenwirtschaft und in .net-Programmen auf, die versuchen auf die MS SQL-Datenbank auf dem Server (SQL-Server 2005) zuzugreifen. Wie gesagt, ein- zwei Stunden nach Start des Clients klappt es manchmal und dann kommt plötzlich der Fehler. Manchmal hilft ein Neustart des Clients manchmal nicht.

 

Folgendes habe ich überprüft.

- DNS-Einträge sind korrekt

- Uhrzeit von Client und Server stimmen überein

- Log-File des SQL-Servers zeigt keinen Fehlereintrag.

 

Komisch ist auch, dass unsere Warenwirtschaft weiter auf den Datensätzen navigieren kann. Beende ich diese und starte sie neu, kommt allerdings auch der Fehler mit dem SSPI-Kontext.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...