Jump to content

Suchen nach Befehle...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

gibt es eine System View oder ähnliches, die mir SP's, UDF's oder andere Userdefinierte Objekte listet, die den Befehl "Drop Table" oder "Truncate Tabel" beinhalten?

 

Hintergrund meiner Frage ist, ich muss viele viele ...viiiieeeleee SP's UDF's nach solchen dingen durchsuchen. und dann noch die verwendeten Tabellen auflisten.... hmm.. so was gibt es bestimmt schon aber wo?

 

Wer kann hier tipps geben ?

 

Wir verwenden SQL Server Enterprise 2008R2

 

Gruss

frank

Link zu diesem Kommentar

Hi Sonny61

 

 

Danke, sowas habe ich auch schon gemacht.

 

SELECT Name
FROM sys.procedures
WHERE OBJECT_DEFINITION(OBJECT_ID) LIKE '%Employee%'

 

Das Ergebnis ist leider nicht zuverlässig. Falls eine DML oder ddl Anweisung auskommentiert wurde, wird dies dennoch als Treffer zurückgegeben.

OBJECT_DEFINITION(Object_id) gibt den Inhalt des gesamten SQL-String. sowie es auch aus der View sys_sql_modules im Attributes "definition" zurückgegeben werden kann.

 

hm...

habe schon viel und lange im WWW gesucht. vielleicht mit den verkehrten suchbegriffen. Aber ich denke es wird "hier" bestimmt was geben.

 

vg

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...