Jump to content

WDS - Windows Deployment kann Debian 6 nicht installieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mit VMware Workstation 9 habe ich mir eine Testumgebung geschaffen, u.a. mit einem 2k8R2 und WDS. Eingerichtet ist WDS soweit, meine ich, und ich kann auch den jeweiligen Debian-Installer starten. Aber direkt nach dem Start und der Auswahl der zu installierenden Sprache, hängt's, weil der Debian-Installer kein gängiges CD-ROM-Laufwerk finden kann.

Ubuntu 12.04 funktioniert hingegen einwandfrei. Live-Distris wie Debian Live und Linux Mint funktionieren auch nicht, weil kein CD-ROM gefunden wird!?

 

Strange, wie ich finde. Welcher WDS-Spezi hier kann mir ggf. Unterstützung anbieten und hat schon funktionierende Debian Images darüber installiert?

Im Debian Forum habe ich bereits ausgeschlossen, dass es etwas damit zu tun haben soll. Verschiedene Wege mit VMware und anderen VM getestet, direkte ISO-Files eingehängt etc. Nur bei der Komponente WDS hakt es. Daher mal hier die Frage gestellt...

 

Danke,

Gruß axel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...