Jump to content

Word 2010: Kontaktaufnahme zu Vorlagen dauerhaft unterbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

beim Klick auf ein bestimmtes Word-2010-Dokument zeigt der Word-Startdialog ein "Kontaktaufnahme"-Meldung auf einen veralteten UNC-Pfad an.

 

Das Dokument enthält einen Vorlagenverweis, der sich auf diesen alten UNC Pfad bezieht. Über Datei > Optionen > Add-Ins > Gehe zu Vorlagen kann ich diesen verändern bzw. löschen.

 

Das Problem ist das ich sehr viele solcher Dateien habe und nun nach einer Lösung suche, das z.b. per Gruppenrichtlinie gänzlich abzustellen oder zumindest per Script alle Vorlagenverweise zu entfernen.

 

Komisch ist auch das solche Word-Dateien auch an Kunden weitergegeben wurden und diese das Problem nur teilweise haben.

 

 

gruß Morphil

Link to comment
Klingt vielversprechend - leider ist das Script nicht mehr verfügbar und die Suche im google bisher erfolglos

 

Hier gibt es ein Script das helfen könnte: Makro zum Löschen der Verweise auf ungültige Vorlagen nach Serverumzug [Von Doc zu Doc Wiki]

 

EDIT: Hier findet sich noch etwas: http://support.microsoft.com/?kbid=830561

http://www.edugeek.net/forums/scripts/35199-vba-script-change-word-document-template-location.html

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...