Jump to content

DNS Problem _msdcs verschwunden DNS Abfragen langsam


ditro
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach der Migration von einem Windows 2003 DC zu einem neuen Windows 2008 R2 DC habe ich DNS Probleme.

Bei der Migration muss irgendwas schief gegangen sein, so dass die _msdcs verschwunden war. Diese habe ich händisch neu angelegt. Dies funktioniert auch soweit. Ich sehe allerdings nach jedem Start des DNS folgende Fehler im Event-Log: Event ID: 4010

Der DNS-Server konnte den Ressourceneintrag für e5598121-7a21-47b8-85c4-b35453fa7405._msdcs.Kunde.local. in Zone kunde.local nicht erstellen. Die Active Directory-Definition dieses Ressourceneintrags ist beschädigt oder enthält einen ungültigen DNS-Namen. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

 

Auffällig ist, dass der DNS Server probleme bei der Namensauflösung hat:

> IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis | heise online

Server: serverdc1.kunde.local

Address: 192.168.21.1

 

Nicht autorisierende Antwort:

Name: IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis | heise online

Addresses: 2a02:2e0:3fe:100::7

193.99.144.85

 

> Aktuelle Nachrichten - Bild.de

Server: serverdc1.kunde.local

Address: 192.168.21.1

 

DNS request timed out.

timeout was 2 seconds.

*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an pflegedc01.mani.buero.

> Aktuelle Nachrichten - Bild.de

Server: serverdc1.kunde.local

Address: 192.168.21.1

 

Nicht autorisierende Antwort:

Name: a918.g.akamai.net

Addresses: 62.159.74.66

62.159.74.16

Aliases: Aktuelle Nachrichten - Bild.de

http://www.bild.de.edgesuite.net

 

Dies merkt man auch deutllich in der Internetperformance. Diese ist unter aller sau. Stelle ich einen öffentlichen DNS Server als DNS Server ein, habe ich eine annehmbare Performance.

 

Desweiteren sehe ich im Event-Log vereinzelnt Einträge:

Der DNS-Server hat ein fehlerhaftes Paket von 2.22.230.193 festgestellt. Die Paketverarbeitung überschreitet die Länge des Paketes. Die Ereignisdaten enthalten das DNS-Paket.

 

Anbei noch einen Screenshot vom DNS.

 

Habt ihr einen Tip für mich?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hi,

hatte das Problem auch, - zwar in der Testdomäne, aber egal^^

 

Hab kurzerhand die komplette Zone gelöscht und neu angelegt (AD Integriert).

Somit waren alle richtigen Einträge wieder vorhanden, und es konnte weitergehen.

lg

Du hast also die Kunde.local neu angelegt.

was ist mit der _msdcs.kunde.local? Die als zusätzliche primäre Domäne?

Link zu diesem Kommentar

 

Ich hab aber ein 2008R2 Server -da funktioniert netdiag nicht....

 

Wie gehe ich denn dann vor?

Ich habe meine kunde.local forword lookup zone und dann führe ich die befehle aus?

oder muss ich zumindest die _msdcs erstellen?

 

*brettvormkopf*

bearbeitet von ditro
Link zu diesem Kommentar

und das dcdiag /fix meckert nur an:

external: 192.168.1.254 Starting test: RidManager

......................... Serverdc01 hat den Test RidManager

bestanden.

Starting test: Services

......................... Serverdc01 hat den Test Services bestanden.

Starting test: SystemLog

Warnung. Ereignis-ID: 0x00001695

Erstellungszeitpunkt: 09/19/2012 08:45:23

Ereigniszeichenfolge:

Die dynamische Registrierung oder das Löschen einer oder mehrerer DNS-Einträge, die mit der DNS-Domäne "kunde.local." verknüpft sind, ist gescheitert. Diese Einträge werden von anderen Computern verwendet, damit diese Server entweder als Domänencontroller (wenn die angegebene Domäne eine Active Directory-Domäne ist) oder als LDAP-Server (wenn die angegebene Domäne eine Anwendungspartition ist) ermittelt werden können

Warnung. Ereignis-ID: 0x00001695

Erstellungszeitpunkt: 09/19/2012 08:45:23

Ereigniszeichenfolge:

Die dynamische Registrierung oder das Löschen einer oder mehrerer DNS-Einträge, die mit der DNS-Domäne "DomainDnsZones.kunde.local." verknüpft sind,ist gescheitert. Diese Einträge werden von anderen Computern verwendet, damit diese Server entweder als Domänencontroller (wenn die angegebene Domäne eine Active Directory-Domäne ist) oder als LDAP-Server (wenn die angegebene Domäne eine Anwendungspartition ist) ermittelt werden können Warnung. Ereignis-ID: 0x00001695

Erstellungszeitpunkt: 09/19/2012 08:45:23

Ereigniszeichenfolge:

Die dynamische Registrierung oder das Löschen einer oder mehrerer DNS-Einträge, die mit der DNS-Domäne "ForestDnsZones.kunde.local." verknüpft sind,ist gescheitert. Diese Einträge werden von anderen Computern verwendet, damit diese Server entweder als Domänencontroller (wenn die angegebene Domäne eine Active Directory-Domäne ist) oder als LDAP-Server (wenn die angegebene Domäne eine Anwendungspartition ist) ermittelt werden können

Warnung. Ereignis-ID: 0x00001695

Erstellungszeitpunkt: 09/19/2012 09:02:27

Ereigniszeichenfolge:

Die dynamische Registrierung oder das Löschen einer oder mehrerer DNS-Einträge, die mit der DNS-Domäne "kunde.local." verknüpft sind, ist gescheitert. Diese Einträge werden von anderen Computern verwendet, damit diese Server entweder als Domänencontroller (wenn die angegebene Domäne eine Active Directory-Domäne ist) oder als LDAP-Server (wenn die angegebene Domäne eine Anwendungspartition ist) ermittelt werden können

Warnung. Ereignis-ID: 0x00001695

Erstellungszeitpunkt: 09/19/2012 09:02:27

Ereigniszeichenfolge:

Die dynamische Registrierung oder das Löschen einer oder mehrerer DNS-Einträge, die mit der DNS-Domäne "DomainDnsZones.kunde.local." verknüpft sind,ist gescheitert. Diese Einträge werden von anderen Computern verwendet, damit diese Server entweder als Domänencontroller (wenn die angegebene Domäne eine Active Directory-Domäne ist) oder als LDAP-Server (wenn die angegebene Domäne eine Anwendungspartition ist) ermittelt werden können Warnung. Ereignis-ID: 0x00001695

Erstellungszeitpunkt: 09/19/2012 09:02:27

Ereigniszeichenfolge:

Die dynamische Registrierung oder das Löschen einer oder mehrerer DNS-Einträge, die mit der DNS-Domäne "ForestDnsZones.kunde.local." verknüpft sind,ist gescheitert. Diese Einträge werden von anderen Computern verwendet, damit diese Server entweder als Domänencontroller (wenn die angegebene Domäne eine Active Directory-Domäne ist) oder als LDAP-Server (wenn die angegebene Domäne eine Anwendungspartition ist) ermittelt werden können

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...