Jump to content

Lync Benutzer ausblenden


Stefan W
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüß euch.

Nachdem es leider kein Lync unterforum gibt, meine ich, dass es bei Exchange am Besten aufgehoben ist.

 

Folgende Konstellation.

3 Standorte (D,A,CH)

Hauptsitz ist in A und Mitarbeiter in Österreich haben neben der Österreichischen Nummer, auch Deutsche und Schweizer Nummern.

 

Die Dummyuser heißten "Nachname DE" und "Nachname CH"

Das Mapping hier erfolgt über Dummybenutzer, die die Schweizer/Deutsche Nummer hinterlegt haben, und via Delegate an den Österreichischen Benutzer weiterleiten.

Soweit sogut.

 

Unter Exchange gibt es die Möglichkeit einzelne Postfächer aus der GAL auszublenden. (Die DummyUser haben kein Postfach)

 

Gibt es so eine Option auch bei der Lync Suche?

(bei Suche nach "Bauer" kommen die Ergebnisse "Bauer Markus", "Bauer CH", "Bauer DE" - die letzten beiden sollten nicht gefunden werden)

 

Hat hier wer Erfahrungen?

lg

Link zu diesem Kommentar

Ja, wäre eine Lösung, da die Dummyuser in einer eigenen OU liegen.

Wichtig wäre aber, dass sie via Suche mit vollständiger sip Adresse trotzdem findbar sind.

 

Aber die Preisfrage.

Wo schränke ich die Suche so ein? Da der Lync noch nicht produktiv ist, kann ich es ja testen, ob ich sie nachher mit der sip Adresse trotzdem finde.

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...