Jump to content

Exchange 2010 (auf einem SBS 2011) Archivpostfach anlegen?


tramor
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

wir hatte auf dem alten SBS 2003 einen Haken gesetzt, dass alle Emails in ein Archivpostfach kopiert wurden. Auf dem Exchange 2010, der ja im SBS 2011 enthalten ist, gibt es diese Möglichkeit wohl nicht mehr. Stimmt das? Wie könnte man ggf. ein Postfach wieder als Kopie-Empfänger ALLER Email (rein/raus) einrichten???

 

 

Vielen Dank im Voraus!

Link to post

Hallo,

 

ich benötige halt eine Funktion, die ALLE Mails ein- und ausgehend in einem Postfach sammelt...wieso die Frage? Hättest du da eine dafür nutzbare Funktion? Beim Exchange des SBS2003 gab's ja eine Haken zu setzen für ein Archivpostfach...

 

 

 

 

Gruß

Link to post

Das Zauberhäkchen nennt sich Journaling. Aktiviert wird es in der EMC unter [Organisationskonfiguration]-> Hub-Transport -> Reiter Journalregeln.

Du erstellst einen User bspw. Journal mit einem Postfach, erstellst eine neue Journalregel, die alle Nachrichten an dieses Postfach sendet -> Ende ;)

 

Du weißt aber schon, dass Exchange 2010 kein SIS mehr hat, dies kann bei hohem Mailaufkommen sehr zu lasten des Speicherplatzes werden.

Link to post

Hallo,

 

vielen Dank! Aber könntest du mir dann noch eine Anleitung geben, wie der Journaleintrag genau erstellt wird? ich hab einige Kombinationen ausprobiert, aber das Postfach des Archivs will sich nicht füllen...mein Journaleintrag soll einfach alles "global" in ein Postfach mit dem Namen Archiv legen...

Link to post

Hi,

 

erstelle im AD einen neuen Benutzer (bspw. Journal - oder bei dir Archiv) mit einem Postfach (z.B. über die Exchange Management Console (EMC) oder wie auch immer dein Prozess dazu ist. Nun navigiere in der EMC zum o.a. Punkt Journalregeln und erstelle eine neue Regel. Dieser gibst du einen Namen und wählst den Benutzer Journal aus. In der Standardeinstellung ist m.E. Global ausgewählt, sodass alle Mails dort hin gesendet werden.

 

NACHTRAG: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124985.aspx

Edited by OliverHu
Nachtrag hinzugefügt
Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...