Jump to content

TS Farm, Fehler bei Verbindung auf eines der Farmmitglieder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe diesen Beitrag gefunden als ich auf der Suche nach meinem Problem war:

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/rds-farm-problem-rdp-session-servernamen-173099.html

 

Ich bring das mal wieder hoch weil ich nämlich gerade genau die gleichen fehlermedlungen bekomme und ich im Internet keine brauchbaren Lösungsvorschläge bekommen habe... Bei mir ist DNS auch absolut sauber... Trotzdem diese beiden fehlermeldungen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich würde mich hier auch gerne mal mit dranhängen weil ich vor dem gleichen Problem stehe.

 

Der neue RDS Host soll Farmmitglied werden, RR aufm DNS passt soweit.

Namensauflösung und Traceroute vom Broker auf den neuen RDS Host sind auch fehlerfrei.

 

Trotzdem kommt die schon bekannte Fehlermeldung, dass "nicht überprüft werden kann, ob die beiden Remotecomputer zur gleichen Farm gehören".

 

@pz6j89: Da du dich nicht mehr hier gemeldet hast, gehe ich davon aus, das du dein Problem gelöst hast? Wäre nett, wenn du dich dazu dann mal äussern könntest.

 

Gruss

Sandro

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir war es irgendwie ein alter DNS-Eintrag.

 

Problem war folgendes: Der betreffende Farm-TS trug den namen TS02. Den hatte ich zuvor schonmal angelegt aber wieder gelöscht. Scheinbar geisterte dieser Name mit einer IP aber imm ernoch in unserem Netzwerk rum. Keine Ahnung wo und wieso. Im DNS usw. war alles sauber. Ich habe dann einfach diesen TS02 in TS07 umbenannt und dann ging alles einwandfrei.

 

Also eine richtige Lösung kann ich dir damit leider auch nciht präsentieren. Aber aller Vorraussicht nach sollte die Lösung im Bereich der Namensauflösung liegen...

 

Versuch mal umbenennen (evtl. in Kombinationen mit Entfernen und wieder hinzufügen zur Domäne)

 

 

Btw.: Coole Sig... Alt, aber immer wieder gut. Hängt bei meinem Team auch im Büro...

Link zu diesem Kommentar

Argh... diese TS-Farm Sache bringt mich noch um den Verstand...

Nachdem das gestern nicht funktioniert hatte, habe ich sämtliche Änderungen bezgl. der Farmmitgliedschaft rückgängig gemacht aber wohl vergessen, den neuen Server aus dem NLB rauszunehmen.

 

Jetzt komme ich heute morgen in die Firma und hab 16 Leute auf dem neuen TS :D

 

Ich habe den neuen TS jetzt wieder in die Farm aufgenommen und hoffe mal, das es funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...