Jump to content

Bildschirmschoner auf erweitertem Monitor


c0smic
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, einen Bildschirmschoner (hier eine per IrfanView erstellte .scr Datei) auf dem erweiterten Monitor abspielen zu lassen?

 

Der bordeigene Win7-Bildschirmschoner macht das automatisch. Weiß jemand, welche Optionen man da setzen muss, bzw. ob das überhaupt funktioniert?

 

Hintergrund ist, das auf dem erweiterten Monitor bei Verlassen des Arbeitsplatzes quasi Werbung laufen soll.

 

Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, den Bildschirm zu klonen. Allerdings ist den Mitarbeitern kaum zuzumuten, jedesmal von "Desktop erweitert" auf "Desktop duplizieren" umzuschalten.

Im weiten WWW finden sich nur Hinweise auf Thirdparty-Software, aber das möchte ich natürlich vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

du kannst doch Windows sagen welche Datei oder Art er für den Bildschirschoner verwenden soll. So meine ich mich zu erinnern das es gehen würde.

 

Desktop> Rechtsklick>Anpassen> rechts Unten auf Bildschirmschoner > Einstellung> Datei auswählen > Fertig.

 

Regards

 

Slave

 

Genau. So funktioniert das normalerweise :)

Allerdings kommt der Bildschirmschoner dann wie gesagt nur auf dem primären Monitor raus, nicht auf dem, wo der erweiterte Desktop ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...