Jump to content

Outlook 2010 -> Email verschieben fehlerhaft -> wurde gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier ein sonderbares Phänomen mit unserem Exchange Server

Es handelt sich um ein EX2010( SP2 mit dem August CU) und als Mailclient nutze ich Outlook 2010 (SP1- aktuelle Updates - Cachemodus off).

In meinem Client habe ich mehrere Postfächer, darunter mein persönliches und ein Einkaufspostfach (erweitert eingebunden).

 

Nun habe ich Emails aus meinem pers. Postfach in das Postfach Einkauf verschoben => habe diese im dortigen Eingang gesehen.

Heute suchte ich diese und fand diese unter den gelöschten Objekten !

 

Mails wiederhergestellt

Email verschoben -> liegt im Einkauf

Outlook neugestartet-> Email unter gelöschte Objekte

Nochmal wiederholt -> alles ok (auch nach Outlook neustart)

 

Hat vielleicht jemand einen Verdacht für die Ursache ?

Ich schätze beim Verschieben hat er es aus meinem Postfach gelöscht aber noch nicht den Eintrag im neuen Postfach syncronisiert ... Nachvollziehen kann ich das aber nicht.

 

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

die beiden Postfächer sind erheblich kleiner.

-Pers. Postfach ~450MB

-Einkaufs Postfach ~100MB

 

Bis jetzt hatte ich keine Notwendigkeit gesehen, dass ich die erweiterten Postfächer als weitere Exchangepostfächer einbinde. (Ausnahmen sind da weitere pers. Postfächer).

 

Sonderbar empfinde ich das schon, das macht ja tatsächlisch den Eindruck, dass die verschobene Email nicht sauber syncronisiert wird.

Hattest du hier weitere Infos oder MS kontaktiert ?

 

Edit: Eben Emails mit Anhang verschwunden - selbe Spiel. Emails ohne Anhang funktionieren scheinbar.

 

 

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar

Hm... das einbinden von mehreren Exchangepostfächern ist wirklich mein lieblings Feature unter Outlook 2010 ...

In der Konstellation klingt das aber nach einen Workaround für eine Fehler in der Software oder meiner Konfiguration.

Teste das mal in einem neuen Profil und ausschließlich dezidierten Exchange PF.

 

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar
Falsch anbinden = Vollzugriff setzen und warten bis Outlook das Postfach angebunden hat?

 

Das wäre Automapping und funktioniert meistens

 

Richtig (echt) anbinden = Bei Kontoeinstellungen ein zusätzliches Konto erstellen?

 

Ja, aber gleich vorne im Profil, und nicht bei den erweiterten Einstellungen eines Postfaches. Das letzte benutze ich eigentlich gar nicht mehr. Entweder Automapping, oder echtes Exchange-Konto.

Link zu diesem Kommentar
Entweder Automapping, oder echtes Exchange-Konto.

Hi Robert,

werde ich jetzt auch nur noch so ausschließlich so machen.

Allerdings setzt aber Outlook 2010 voraus und dies unterstützt ohne "Anpassungen" maximal 10 Exchangekonten.

 

@HouseMD

Robert meinte das einbinden als zusätzliches Exchange Postfach und nicht das hinzufügen zu einem Postfach über die erweiterten Einstellungen.

 

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...