Jump to content

Öffnen von Mails protokollieren (ES2003)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilft die Übermittlung / Lesebestätigung nicht?

 

Hallo!

 

Ich habe etwas was sich (vermutlich) Ressourcenpostfach nennt.

 

Ein Postfach das sich mehrere Benutzer "teilen" (nicht ihr eigenes).

Nun suche ich nach einer Möglichkeit, festzustellen wann hat wer welche Mail geöffnet.

 

Der Server "kennt" den Status ob gelesen oder ungelesen und das könnte eventuell ein Ansatz für einen Trigger sein.

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

standardmäßig gibt es so etwas nicht. Ich will nicht ausschließen, dass man das programmieren kann, aber dann solltest Du die Frage lieber in einem MSDN-Forum stellen.

 

Allerdings darfst Du nicht vergessen, dass alle Schnittstellen bis auf eine bei Ex 2003 das letzte Mal enthalten sind. Wenn Du nicht direkt mit MAPI rangehst, musst Du für kommende Versionen neuprogrammieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...