Jump to content

SBS2011 - Exchange Anmeldung fehlersuche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir wollen bald den Exchange vom SBS2011 als Mailserver benutzen.

Nach der Installation des SBS habe ich diesen eingerichtet und kurz getestet, intern mit Outlook.

 

Jetzt wollte ich Outlook wieder testen, für den wechsel zu Exchange,

nur kann ich mich leider nicht mehr anmelden.

 

Ich habe ein neues Konto angelegt, Outlook findet auch den Exchange Server und richtet alles automatisch ein, aber beim Starten von Outlook

kommt die Abfrage von Benutername und Kennwort.

Bei Benutzer steht die E-Mail Adresse des benutzers aber egal was ich als Passwort auch eingebe es funktioniert nicht.

 

Mit der Exchange Managment Console bekomme ich eine Verbindung zum Exchange Server.

 

Wie oder Wo fange ich mit der Fehlersuche an?

 

Vielen dank

 

In kurzform:

Anmeldung an Exchange funktioniert nicht mehr,

wie oder wo fange ich an den Fehler zu suchen?

 

Gruß

Geschrieben
Hi,

ist der UPN gleich der Maildomäne?

UPN = UserPrincipalName

Keine Ahnung was das genau bedeutet....

aber e-mail adresse != benutzername

 

Funktioniert es, wenn du statt der Emailadresse deine.domäne.intern\benutzer.name bei der Authentifizierung angibst?

Nein, alles getestet funktioniert nicht.

Kommst du aufs OWA?

Nein, aber auch das ging mal, ich komme aber auf den Remote Web Access. Bei OWA kommt:

Serverfehler

Beim Abrufen von https://XYZ.de/owa/auth.owa

 

Vielen dank!

Geschrieben

Moin,

 

in das Feld "Benutzername" muss der Benutzername und die Domäne so rein, wie Du Dich auch an Windows anmeldest.

 

Also vermutlich "domain\username".

 

UPN würde gehen, daher die Frage von sweigl, bedeutet aber, dass man im AD den UPN korrekt konfiguriert hat.

 

Eventuell musst Du mal den Kennwort-Tresor von Windows aufrufen und alle Outlook-Kennwörter dort rausnehmen.

 

Vermutlich musst Du aber erst den Serverfehler von OWA korrigieren, bevor Outlook funktioniert.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...