Jump to content

MCSA2003 - 70-292 Infos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe gestern die 70-292 bestanden und laut Gerüchten ist man dann auch MCSA2003. :p

 

Ich fand die Prüfung eher leicht, da diesmal auch praxisnahe

Fragen dabei waren.

( die 70-228 ist dagegen eher schwer )

 

Allgemeine Infos:

reine Prüfungszeit: 150 Minuten

Anzahl Fragen: 56

Bestanden ab:

keine Anzeige der Punktezahl, nur Balkendiagramme, die anscheinend den 98-er Prüfungs-PC zum Absturz bringen,

PC musste 2 mal neu booten

 

Inhalte:

 

Namensauflösung ca. 25 %

-DNS Prim und Sek.

-DNS Ausfall

-DNS STUB-Zonen

- wenig WINS

 

Berechtigungen ca. 20%

- GPO

- Berechtigunggruppen

 

System ca. 40%

- Backup Sysstate

- Restore von DC

- RRAS / VPN

- NAT

- SUS - Softwareverteilung

- Terminalserver/Clienteinstellungen - gut lernen

 

Rest:

- Webservice

- Zertifikate

 

Auswendiglernen hilft bei dieser Prüfung wenig.

 

----------------------------------------------

pending 70-296...hat die schon wer ?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von sega2003

Habe gestern die 70-292 bestanden und laut Gerüchten ist man dann auch MCSA2003. :p

 

Ich fand die Prüfung eher leicht, da diesmal auch praxisnahe

Fragen dabei waren.

( die 70-228 ist dagegen eher schwer )

 

pending 70-296...hat die schon wer ?

 

na ja, die 228 ist schon happig....

womit ist die 292 am ehsten zu vergleichen, vom Schwierigkeitsgrad, 216(anspruchsvoll) oder eher 218 (eher "locker")?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Glückwünsche... ;)

 

 

Hallo deubi,

 

laut meinem Gefühl, sage ich mal, die 70-292 ist eher 'locker' wie die 70-218, aber natürlich Fragen aus allen Bereichen

und wie gesagt manchmal sogar praxisbezogen.

 

Ich finde, die 70-216 konzentriert sich hauptsächlich auf Netzwerkthemen.

 

hallo jause,

 

ich kenne den aktuellen Stand der Earlie's nicht :confused: ,

falls sich's ausgeht, na ja, man wird sehen...

 

-----------------------------------

70-296 , 70-229, 70-227 pending...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von sega2003

... ich kenne den aktuellen Stand der Earlie's nicht :confused: ,

falls sich's ausgeht, na ja, man wird sehen ...

 

Da musst Du Dich schon sleber drum kümmern, freiwillig schicken die den Lappen nach meinem Wissen nicht! MCP-Hotline anrufen und sagen, dass Du gern den Early Achiever-Schein hättest.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Man muss ganz normal sein Welcome-Kit beantragen, das war's. Es kommt dann alles automatisch, was man bekommen sollte.

 

grizzly999

 

Sicher? Ich habe das Welcome-Kit "beauftragt" und ein paar Tage später die Hotline angerufen. Die nette Frau hat dann das Early Achiever Paket für mich "angestoßen".

 

Naja, mal abwarten ob ich zwei Kits bekomme. Ich werde es dann hier kundtun.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von glaser-ruder

Da musst Du Dich schon sleber drum kümmern, freiwillig schicken die den Lappen nach meinem Wissen nicht! MCP-Hotline anrufen und sagen, dass Du gern den Early Achiever-Schein hättest.

 

Andy

 

also ich habe die letzten 3 Welcome Kits (MCP,MCSA,MCSE) automatisch nach Bestätigung meiner Adresse erhalten.

Waren aber ausschliesslich bei Prometrics gemeldet

 

 

.,

sega2003

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von glaser-ruder

Sicher? Ich habe das Welcome-Kit "beauftragt" und ein paar Tage später die Hotline angerufen. Die nette Frau hat dann das Early Achiever Paket für mich "angestoßen".

 

Naja, mal abwarten ob ich zwei Kits bekomme. Ich werde es dann hier kundtun.

 

Andy

 

Möchte dies nochmal bestätigen.

Es ist keine weitere Aktion notwendig,

die Bestätigung auf der MCP-Seite genügt.

 

 

Mein WelcomeKit hatte automatisch den early MCSA2003 dabei.

 

 

lg,

sega2003

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...