Jump to content
Sign in to follow this  
sega2003

MCSA2003 - 70-292 Infos

Recommended Posts

Habe gestern die 70-292 bestanden und laut Gerüchten ist man dann auch MCSA2003. :p

 

Ich fand die Prüfung eher leicht, da diesmal auch praxisnahe

Fragen dabei waren.

( die 70-228 ist dagegen eher schwer )

 

Allgemeine Infos:

reine Prüfungszeit: 150 Minuten

Anzahl Fragen: 56

Bestanden ab:

keine Anzeige der Punktezahl, nur Balkendiagramme, die anscheinend den 98-er Prüfungs-PC zum Absturz bringen,

PC musste 2 mal neu booten

 

Inhalte:

 

Namensauflösung ca. 25 %

-DNS Prim und Sek.

-DNS Ausfall

-DNS STUB-Zonen

- wenig WINS

 

Berechtigungen ca. 20%

- GPO

- Berechtigunggruppen

 

System ca. 40%

- Backup Sysstate

- Restore von DC

- RRAS / VPN

- NAT

- SUS - Softwareverteilung

- Terminalserver/Clienteinstellungen - gut lernen

 

Rest:

- Webservice

- Zertifikate

 

Auswendiglernen hilft bei dieser Prüfung wenig.

 

----------------------------------------------

pending 70-296...hat die schon wer ?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von sega2003

Habe gestern die 70-292 bestanden und laut Gerüchten ist man dann auch MCSA2003. :p

 

Ich fand die Prüfung eher leicht, da diesmal auch praxisnahe

Fragen dabei waren.

( die 70-228 ist dagegen eher schwer )

 

pending 70-296...hat die schon wer ?

 

na ja, die 228 ist schon happig....

womit ist die 292 am ehsten zu vergleichen, vom Schwierigkeitsgrad, 216(anspruchsvoll) oder eher 218 (eher "locker")?

Share this post


Link to post

Danke für die Glückwünsche... ;)

 

 

Hallo deubi,

 

laut meinem Gefühl, sage ich mal, die 70-292 ist eher 'locker' wie die 70-218, aber natürlich Fragen aus allen Bereichen

und wie gesagt manchmal sogar praxisbezogen.

 

Ich finde, die 70-216 konzentriert sich hauptsächlich auf Netzwerkthemen.

 

hallo jause,

 

ich kenne den aktuellen Stand der Earlie's nicht :confused: ,

falls sich's ausgeht, na ja, man wird sehen...

 

-----------------------------------

70-296 , 70-229, 70-227 pending...

Share this post


Link to post
Original geschrieben von sega2003

... ich kenne den aktuellen Stand der Earlie's nicht :confused: ,

falls sich's ausgeht, na ja, man wird sehen ...

 

Da musst Du Dich schon sleber drum kümmern, freiwillig schicken die den Lappen nach meinem Wissen nicht! MCP-Hotline anrufen und sagen, dass Du gern den Early Achiever-Schein hättest.

 

Andy

Share this post


Link to post
Original geschrieben von grizzly999

Man muss ganz normal sein Welcome-Kit beantragen, das war's. Es kommt dann alles automatisch, was man bekommen sollte.

 

grizzly999

 

Sicher? Ich habe das Welcome-Kit "beauftragt" und ein paar Tage später die Hotline angerufen. Die nette Frau hat dann das Early Achiever Paket für mich "angestoßen".

 

Naja, mal abwarten ob ich zwei Kits bekomme. Ich werde es dann hier kundtun.

 

Andy

Share this post


Link to post
Original geschrieben von glaser-ruder

Da musst Du Dich schon sleber drum kümmern, freiwillig schicken die den Lappen nach meinem Wissen nicht! MCP-Hotline anrufen und sagen, dass Du gern den Early Achiever-Schein hättest.

 

Andy

 

also ich habe die letzten 3 Welcome Kits (MCP,MCSA,MCSE) automatisch nach Bestätigung meiner Adresse erhalten.

Waren aber ausschliesslich bei Prometrics gemeldet

 

 

.,

sega2003

Share this post


Link to post

Ich hätte eine Frage an die MCSAs 2003. Ist das Logo unterschiedlich zum 2000er oder wird hier das gleiche benutzt?

 

THX

Andi

Share this post


Link to post
Original geschrieben von AndiW

Ich hätte eine Frage an die MCSAs 2003. Ist das Logo unterschiedlich zum 2000er oder wird hier das gleiche benutzt?

 

THX

Andi

 

Ich habe gestern auf der meiner MCP-Seite kein anderes Logo

für MCSA 2003 gefunden, d.h. es gibt zur Zeit keine Unterschiede.

 

 

,

sega2003

Share this post


Link to post
Original geschrieben von glaser-ruder

Sicher? Ich habe das Welcome-Kit "beauftragt" und ein paar Tage später die Hotline angerufen. Die nette Frau hat dann das Early Achiever Paket für mich "angestoßen".

 

Naja, mal abwarten ob ich zwei Kits bekomme. Ich werde es dann hier kundtun.

 

Andy

 

Möchte dies nochmal bestätigen.

Es ist keine weitere Aktion notwendig,

die Bestätigung auf der MCP-Seite genügt.

 

 

Mein WelcomeKit hatte automatisch den early MCSA2003 dabei.

 

 

lg,

sega2003

Share this post


Link to post
Original geschrieben von sega2003

Ich habe gestern auf der meiner MCP-Seite kein anderes Logo

für MCSA 2003 gefunden, d.h. es gibt zur Zeit keine Unterschiede.

 

Danke für die Info! :)

 

Andi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...