Jump to content

Exchange 2003, Outlook 2010, Kontakte, Telefon Synchronisation


2o12
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei einem Kunden folgene Anforderungen:

  • Outlook 2010 als Mailclient
  • E-Mail Kontakte sollen zentral von ein paar Leuten verwaltet werden
  • Der Chef möchte die Kontakte mit seinem Telefon (iPhone) synchronisierten (in beide Richtungen)
  • Andere Mitarbeiter sollen über das Adressbuch (Button "An..."/"Cc..." beim erstellen/weiterleiten einer E-Mail) die Kontakte wählen können

 

Momentan ist dort Exchange 2003 im Einsatz und die Kontakte liegen wegen der Synchronisation mit dem Telefon im Postfach des Chefs. Dort sind sie freigegeben und die anderen Mitarbeiter haben die Ordner als "Freigegebene Kontakte" hinzugefügt.

 

Das Problem ist, dass so kein Outlook-Adressbucheintrag für diese Kontaktordner eingerichtet werden kann und sich das weiterleiten von Mails an einen Kontakt aus diesem Ordner schwierig gestaltet.

 

Wenn ich die Kontakte in einen öffentlichen Ordner lege, funktioniert das Handling in Outlook für alle. Aber ich kann die Synchronisatlion mit dem Telefon nicht mehr einrichten.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und möchte gern wissen, wie ihr das Ganze angehen würdet.

 

Vielen Dank schonmal für's lesen bis hierher. :)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mach ein neues Postfach und der Chef soll sich daraus NUR die Kontakte ins iPhone einbinden.

 

Die Mitarbeiter bekommen Vollzugriff auf das Postfach.

 

Dann findest Du die Kontakte im Adressbuch und im iPhone. Nur mit dem Postfach darf dann niemand arbeiten.

 

Ansonsten gibt es keine echte Lösung ohne Dritt-Anbieter-Software das Problem, weil sich einige gewünschte Optionen gegenseitig ausschließen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn Dein Chef bereit ist, dafür Geld auszugeben, dann schau Dir das mal an:

 

Öffentliche Ordner mit iPhone, Android, Phone7 und anderen Mobiletelefonen synchronisieren

 

Dabei wird ein neuer Kontakte-Ordner im jeweiligen Postfach erstellt. Dieser wird dann mit dem öffentlichen Kontakteordner automatisch synchronisiert. Nu bindet man sich diesen im iPhone ein, fertig :)

 

Evtl. bekommt man das synchronisieren mit ein wenig VBA-Kenntnissen auch selbst hin ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ok. Danke.

 

Wir haben ein Postfach, dass zentral verwendet werden könnte. (Office365, Outlook 2010)

Da gehen aber auch Emails ein und es wird ganz normal damit gearbeitet. Also wäre es dann trotzdem möglich dieses Postfach für die zentralen Kontakte zu benutzen? Das Postfach stellt vom organisatorischen auch das zentrale Postfach dar. Wäre von daher also recht praktikabel. Oder würde es da Probleme (rein technischer Natur) geben?

 

Ich denke ein zentrales Postfach, dass in der Firma UND auf den Handys gesehen werden kann, ist eine sehr gute Lösung. (Die Mitarbeiter haben teilweise noch eigene extra Postfächer in Office365)

Klappt das dann so auch mit Android Handys, dass sich diese die freigegebenen Kontakte holen (nicht nur mit Iphone)? Oder muss man dazu einen 2. Exchange Account auf dem Handy einrichten?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...