Jump to content

Wartungsverträge


Lex1th
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich kenne mich mit diesem Thema kaum aus.

 

Kann mir jemand da bitte etwas weiterhelfen?

 

Was werden für Verträge angeboten?

 

z.B. 6 Stunden support,...

 

Habe von einigen Firmen gehört das sie einfach ihre Admins für 3 vormittag in der Woche an fremde Firmen "ausleihen" im Rahmen des Wartungsvertrag.

 

Was kosten so Verträge ca.? Was verdienen die Firmen dabei wenn sie ihre Mitarbeiter für die 3/5 der Arbeitszeit abstellen?

 

Ich würde gerne mal ca. Angaben haben...

 

Thx

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

die wichtigste unterscheidung bei den wartungsverträgen ist imho zwischen:

1. zeitverträgen d.h. du kaufst einen bestimmten aufwand ein z.B. 10 Std pro Monat

2. gesamtverträgen du darfst sooft anrufen wie du willst und bekommst auf fast alles eine antwort

3. die betreuende firma darf sich aufschalten und macht alle notwendigen dinge per fernwartung

4. es kommt einmal die woche (je nach vereinbarung *g*) jemand vorbei und "schaut nach dem rechten"

5. es besteht eine vereinbarung über "rufbereitschaft" d.h. nach anruf kommt einer innerhalb vereinbarter zeitspanne vorbei

 

ODER:

 

6. eine kombination aus den ganzen varianten die auch dementsprechend unterschiedlich dotiert sind!!!

 

du siehst also "den einen" wartungsvertrag gibts nicht und kanns eigentlich auch gar nicht geben da solche verträge immer von den gegebenheiten und bedürfnissen der kunden abhängig ist.

 

ich hoffe es hilft......

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...