Jump to content

IE9 zeigt teilweise Umlaute nicht an


S.R.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Rechner (hängt nicht in meiner Domäne und wurde nicht von mir eingerichtet) mit Windows 7 und dem IE 9 - alle aktuellen Updates scheinen installiert zu sein; auffällige Events in der Ereignisanzeige gibt es auch nicht...

 

Der Anwender hat das Problem, dass auf diversen Seiten (z.B. Bundesarbeitsgericht) die Umlaute/Sonderzeichen nicht angezeigt werden.

 

Zuerst hatte ich an einen Programmier-Fehler des Seitenherstellers gedacht, da allerdings die gleiche Seite auf meinem W7 mit IE9 problemlos läuft, schließe ich dies aus.

 

Anschließend dachte ich, dass der IE9 irgendwie was falsch codiert - auf beiden Rechner ist aber unter "Ansicht - Codierung" der Eintrag "Automatische Auswahl" aktiviert und zusätzlich "Westeuropäisch (ISO)". Daher denke ich auch an dieser Stelle liegt der Fehler leider nicht.

 

Nun habe ich noch unter "Systemsteuerung - Region und Sprache" geschaut - hier ist aber auch auf beiden Rechnern das Format "Deutsch (Deutschland)" und der Aufenthaltsort "Deutschland" gewählt. Auch hier kann ich keine Unterschiede feststellen.

 

Hat von euch jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte??? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin leider erst heute wieder an den Rechner gekommen und konnte daher auch erst jetzt die zwei Tests durchführen - leider ohne Erfolg.

 

Ebenso habe ich im Netz gelesen, dass evtl. die Schrift "Arial" defekt ist, konnte ich aber auch ausschließen, indem ich diese neu installiert habe.

 

Ebenso wollte ich das Language-Pack DEU installiert - die Installation wurde aber abgebrochen, da dieses Update bereits installiert war.

 

Was mich etwas wundert: links neben der Uhr in der Windows-Leiste wird das Tastatur-Layout angezeigt - dort ist EN und DE eingerichtet. Wenn ich dies absichtlich auf EN stelle und dann in den IE wechsel, springt dies automatisch auf DE, wenn ich andere Applikationen starte, bleibt die Einstellung auf EN. Kann das damit etwas zu tun haben?

 

Bin ratlos und für jeden Tipp mehr als dankbar!

 

Danke und Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...