Jump to content

2010 - Newsletter Scrip von Externer Webseite über Exchange senden lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

ein Kunde hat auf seiner Webseite ein Newsletter Programm am laufen welches sich aktuell noch auf dem Webserver über SMTP authentifiziert und die E-Mails sendet. Dieser Webserver stellt aktuell auch den E-Mail Dienst für die Domain zur Verfügung. Das ganze soll jetzt über den Exchange geregelt werden. Jetzt steh ich etwas auf dem schlauch wie ich das ganze am besten löse.

 

Meine Idee war schon diese Variante ( Allowing application servers to relay off Exchange Server 2007 - Exchange Team Blog - Site Home - TechNet Blogs ) nur mit der IP des Webservers wo die Webseite drauf läuft.

 

Bevor ich jetzt aber mist baue, da ich so was noch nicht von Extern geregelt habe wollte ich mal hören wie ihr es machen würdet.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Wie Norbert schon schreibt, ist das einfach.

 

Ich persönlich würde Newsletter aber nicht über die normale Infrastruktur machen. Die Gefahr ist zu groß, dass das jemand übel nimmt, den Server auf eine Blacklist setzt und ich dann auch keine normalen Mails mehr durchbekomme.

 

Newsletter sind per Definition hochgradig Spam-verdächtig und sollten daher sauber getrennt werden.

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt mitgeteilt bekommen das die Mails per PHP versendet werden, und nicht über den Mailserver.

 

Da aber die Mails jetzt von der IP des Webservers versendet werden, und nicht von der IP des Mailserver kann das doch Probleme geben. Sprich bei der Prüfung des PTR fällt ja dann auf das die nicht von dem Mailserver kommen der für die Domain zuständig ist. Oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...