Jump to content

Office Voreinstellungen senden bei Mandantory Server Profiles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

Mein Testnetz ( W2008 + Win7 ; Office 2010Professional)

habe ich jetzt soweit, dass der Clinet in der Domäne drin ist und seine Richtlinie mit 2 Reg-Einträgrn bekommt. Das Serverprofil ist derzeit noch identisch mit dem original-Standardprofil von Windows 7. So weit so gut.

Jetzt kommt das Problem: Ein normaler User startet Word oder Excel und erhält dann die 1-2 Obligatirschen Begrüßungen und Fragen zur Einstelleung des Formats... das muss alles weg! Denn, bei mandantory profiles gehen die antworten und Ersteinstellungen der User nach der Abmeldung verloren und so werden die neu angemeldeten User immer wieder mit diesen ****en Fragen genervt. Die Schüler sollen im Unterricht lernen und keine schlechten Witze über das Schulnetzwerk machen.

In dem alten Netz (2k3Server + XP-Clients mit O2007) habe ich einen Musteruser mit Adminrechten lokal angemeldet, der dann alle Officeprogramme einmal startet und die Fragen einmal brav beantwortet. Danach habe ich sein Profilergebnis auf den Server hochgeladen. Diese Strategie ist ja nun erheblich schwieriger und von MS so offenbar nicht gewünscht..

Zudem sind die neuen Buildingblocks aus O2010 im Profil recht groß und als Inhalt im ServerProfil unerwünscht.

Wer hat dieses Problem schon mal gelöst? Geht das jetzt auch schon mit ADMX oder ADML?

Mandantory Profiles muss ich verwenden, weil es um ein Schulungsszenario geht.

 

Fragen über Fragen

Gruß Eismann

bearbeitet von Eismann
Tippfehler und Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

auch wenn das hier kein Officeforum ist, wo sonst könnte ich denn diese Frage noch stellen?

 

Du mußt dich schon etwas gedulden, hier ist kein Chat. Und außerdem antworten alle hier freiwillig und in ihrere Freizeit. Wenn es eilig ist mußt Du dir Hilfe einkaufen.

 

Wenn Du das Office installierst, kannst Du via setup /adminfile IMHO schon sehr viel konfigurieren. Dabei sollte es auch die Möglichkeit geben die von mir bemängelten Fragen gleich abzustellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Office Setup. Werde ich mir gleich nochmal ansehen.

Geduld habe ich schon noch, der letzte Post wirkt auch ein bischen zu nervös. Sorry.

 

Inzwischen habe ich auch schon einen guten Artikel ausgegraben über die Erstellung von Mandantory Profiles neuer Bauart:

 

How to: Create a Mandatory profile in Windows Server 2008 R2 «

 

Gruß Eismann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...