Jump to content

Rechner stört im Netzwerk

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe seit zwei Wochen ein Problem mit einem W2K-Rechner in unserem Netzwerk. Immer wenn dieser Rechner ins Netz gehängt wird, kommen prompt die Anrufe der anderen User, dass sie aus unserer AS400 geflogen sind. An dem Rechner ist in letzter Zeit nichts verändert worden. Wir arbeiten hauptsächlich mit einem Novell-Netzwerk. Die Rechner befinden sich zusätzlich in mehreren Windows Arbeitsgruppen. Die IP-Adressen sind statisch vergeben. Die Frage ist, Hardwareproblem vom Rechner oder Verbindungsproblem (Protokoll etc.)? Die Netzwerkkarte und das Netzwerkkabel habe ich schon getauscht und die gesamte Netzwerkumgebung neu konfiguriert. Ich kann mit dem Rechner auch auf alles zugreifen. Was könnte man noch prüfen, bevor ich den Rechner platt mache?

Geschrieben

Versuche herauszufinden, was sich vor zwei Wochen verändert hat. Da muß irgend etwas wesentliches passiert sein, das irgend jemand weiß. Sprich: Auf dieser 'sozialen Schiene' kannst Du das Problem wahrscheinlich schneller eingrenzen.

-------------

Gruß, Auer

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!