Jump to content
Sign in to follow this  
wieckie

Rechner stört im Netzwerk

Recommended Posts

Ich habe seit zwei Wochen ein Problem mit einem W2K-Rechner in unserem Netzwerk. Immer wenn dieser Rechner ins Netz gehängt wird, kommen prompt die Anrufe der anderen User, dass sie aus unserer AS400 geflogen sind. An dem Rechner ist in letzter Zeit nichts verändert worden. Wir arbeiten hauptsächlich mit einem Novell-Netzwerk. Die Rechner befinden sich zusätzlich in mehreren Windows Arbeitsgruppen. Die IP-Adressen sind statisch vergeben. Die Frage ist, Hardwareproblem vom Rechner oder Verbindungsproblem (Protokoll etc.)? Die Netzwerkkarte und das Netzwerkkabel habe ich schon getauscht und die gesamte Netzwerkumgebung neu konfiguriert. Ich kann mit dem Rechner auch auf alles zugreifen. Was könnte man noch prüfen, bevor ich den Rechner platt mache?

Share this post


Link to post

Versuche herauszufinden, was sich vor zwei Wochen verändert hat. Da muß irgend etwas wesentliches passiert sein, das irgend jemand weiß. Sprich: Auf dieser 'sozialen Schiene' kannst Du das Problem wahrscheinlich schneller eingrenzen.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hallo,

 

schon mal die (defekte?) Karte beim Server gewechselt? Einfach mal testen. Hatten wir auch, plötzlich ging nix mehr, NIC war defekt.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...