Jump to content

Ultrium LTO4 SCSI an Adaptec 29320LPE wird im Windows nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider wird das Gerät im Windows nicht erkannt, im BIOS wird es vom Controller erkannt, die IDs für Controller und Laufwerk sind unterschiedlich.

 

Im Windows wird der Controller ohne Probleme erkannt, auch ein Treiber-Update lässt das Laufwerk nicht aufscheinen.

 

Kabel und Terminierung habe ich ebenfalls schon geprüft, sogar den Terminator auf Controller-Seite und Geräte-Seite getestet, bringt alles nichts.

 

Vielleicht sollte ich auch noch sagen, dass ein baugleiches Laufwerk bereits einwandfrei bis zum Garantie-Austausch funktioniert hat.

 

Nachdem ich das neue Laufwerk erhalten und eingebaut habe, bekomme ich es nicht zum Laufen.

 

Als Betriebssystem setzen wir Windows 2008 Standard x64 ein, als Sicherungs-Software SYMANTEC Backup Exec 2010 R2.

 

Die Treiber von SYMANTEC-Seite wurden bereits gelöscht und neu installiert.

 

Auch ein manuelles Hinzufügen als Legacy-Hardware scheitert sowohl mit Tandberg als auch HP-Treibern.

 

Ich bin echt am Ende, vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

 

Bitte um Hilfe.

 

Danke

 

Ciao

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Installiere doch mal die Treiber von der Adaptec Website für dein ADAPTEC SCSE Card 2940. Und Terminierung überprüfen, zb hinten am Gerät Jumper einstellungen (Terminator) ob da einer gesteckt ist- Wenn da ein Jumper vorhanden ist einfach raus damit da du ja schon Aktiv terminiert hast.

 

Oder das Bandlaufwerk ist defekt (mal an einem andern SCSI Controller stecken und testen oder der erkannt wird in Windows)

 

 

Gruß

 

draxx

Link zu diesem Kommentar

Hallo LKaderavek,

 

ich habe deinen Beitrag mal abgetrennt da der alte Post 6 Jahre alt war und die Vorraussetzungen anders waren.

 

Hast du das alte Gerät sauber deinstalliert und dann ausgetauscht ?

Schau mal im Gerätemanager ( Ausgeblendete Geräte anzeigen ) ob dort noch das alte Gerät auftaucht.

 

Ansonsten wenn du identische ID für den LTO genommen hast, ändere diese mal und starte den Server neu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...