Jump to content

LKaderavek

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von LKaderavek

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich hoffe ich mache mir jetzt Freunde. Kannst du bitte die beiden erwähnten Scripts noch einmal posten bzw. mir bestätigen, ob das die Richtigen sind. 1. CleanUp Script (täglich auszuführen) - http://www.wsus.de/de/Scripts/Synchronisierungen-loeschen 2. ReIndex Script (wöchentlich auszuführen) - https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/6f8cde49-5c52-4abd-9820-f1d270ddea61 Desweiteren möchte ich mich für diesen tollen Beitrag bedanken.
  2. Hallo, ich schließe mich der Anfrage an und benötige bitte eine klare Antwort. Der Grund des Löschens einzelner Dateien aus dem Volumeshadow, also alter Versionen einer Datei und sogar Ordner kann unterschiedlich sein. In meinem konkreten Fall möchte ich die Vor-Versionen eines einzelnen Dokuments nicht mehr wiederhestellen können, da man erstens dessen Entstehungsgeschichte nachvollziehen könnte bzw. sichergestellt werden soll, dass niemand diese Ur-Versionen finden und wiederherstellen kann. Bitte um Info. Danke LG Lukas
  3. Hallo, wir haben das zweite Postfach als Exchange-Konto hinzugefügt und erhalten jetzt die Erinnerungen von allen Exchange-Konten, wie kann ich nur die Erinnerungen des Standard-Kontos anzeigen lassen. Danke LG Lukas
  4. Zum Glück lese ich Beiträge, auch wenn Sie so anfangen bis zum Ende. DANKE günther! Wieder einmal hast du mir ewiges Suchen erspart! Wie ich aber auf den SBS 2011 das Framework 4.0 bekommen hab, weiß ich selbst nicht - wird wohl dieser Offline WSUS gewesen sein... Übrigens es laufen dann auch die SBS Konfigurations-Assistenten nicht durch! LG Lukas
  5. Hallo, ich habe genau das selbe Problem beim SQL 2008 R2. Kannst du mir bitte sagen, was das Problem war. Danke Ciao Lukas Lösung ist Easy as Hell! Lösche zuerst alle Schemas und Benutzer, die von SelectLine in den jeweiligen Datenbanken, angefangen mit SL_Daten angelegt wurden. Danach starte SelectLine am Server als SA und lösche auch dort in der Passwortverwaltung die Benutzer. Danach legst du jeden Benutzer neu an und verknüpfst diesen mit dem Domain-User. Et Voila! It works great...
  6. Hallo, ich werde das testen. Habe jetzt einmal die Richtlinien-Ausführung unterbunden. Danke für den Hinweis Ciao Lukas
  7. Hallo, ich habe den SBS 2011 bei meheren Kunden im Einsatz. Leider habe ich bei drei dieser Kunden nicht die Möglichkeit die COMPANYWEB-Startseite zu ändern. Wenn ich die Einstellungen der Richtlinie "Windows SBS User Policy" öffne, dann wird mir dort unter Wichtige URLs die http://companyweb angezeigt. Wenn ich diese Richtlinie bearbeiten möchte, dann gibt es unter Benutzerkonfiguration - Windows Einstellungen - keine Internet Explorer Wartung. Ich habe in der Beilage zwei Screenshots. Wie kann ich das beheben bzw. umgehen? Danke Ciao Lukas
  8. Hallo, zur EventID 1054 habe ich für den Client ein Workaround entdeckt. How to disable the Media Sensing feature for TCP/IP in Windows Man muss hier das MediaSense deaktivieren... Key: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters Entry: DisableDHCPMediaSense Type: REG_DWORD Value: 1 (Decimal) --- Mal sehen, ob's was bringt.
  9. Hallo, ich habe bei einem Client das Problem, dass dieser keine IP-Adresse vom DHCP zugewiesen bekommt. Erst nach Löschen des DNS-Eintrags vom Server kann der Client eine IP-Adresse erhalten. Server-Betriebssystem: Windows 2008 Server Standard SP2 Client-Betriebssystem: Windows XP Professional SP3 Wir haben am DHCP-Server eine Leasedauer von 8 Stunden. Folgende Einstellungen am DHCP (aktivierte Elemente): Allgemein: .) DHCP-Überwachungsprotokollierung aktivieren DNS: .) Dynamische DNS-Aktualisierungen mit den unten angegebenen Einstellungen aktualisieren. -> DNS-A und -PTR-Einträge nur nach Aufforderung von DHCP-Client dynamisch aktualisieren. .) A- und PTR-Einträge beim Löschen der Lease verwerfen. Netzwerkzugriffsschutz: .) Vollzugriff Erweitert: Anzahl der Konflikterkennungsversuche: 0 Registrierungsanmeldeinformationen für dynamische DNS-Aktualisierungen: Anmeldeinformationen vom Domain-Administrator EventLog-Einträge am Server unauffällig. EventLog-Einträge am Client: AutoEnrollment ID 15 Userenv ID 1054 Userenv ID 1517 Ich denke fast, dass es ein grundsätzliches DNS-Problem gibt. Mich macht die Event ID 1054 am Client sehr stutzig. Werde mal nachsehen, ob das AD und der DNS sauber laufen. Falls irgendjemand schon so einen Fall hatte bzw. eine Lösung kennt, bitte um Hilfe. Danke Ciao Lukas
  10. Hallo, leider wird das Gerät im Windows nicht erkannt, im BIOS wird es vom Controller erkannt, die IDs für Controller und Laufwerk sind unterschiedlich. Im Windows wird der Controller ohne Probleme erkannt, auch ein Treiber-Update lässt das Laufwerk nicht aufscheinen. Kabel und Terminierung habe ich ebenfalls schon geprüft, sogar den Terminator auf Controller-Seite und Geräte-Seite getestet, bringt alles nichts. Vielleicht sollte ich auch noch sagen, dass ein baugleiches Laufwerk bereits einwandfrei bis zum Garantie-Austausch funktioniert hat. Nachdem ich das neue Laufwerk erhalten und eingebaut habe, bekomme ich es nicht zum Laufen. Als Betriebssystem setzen wir Windows 2008 Standard x64 ein, als Sicherungs-Software SYMANTEC Backup Exec 2010 R2. Die Treiber von SYMANTEC-Seite wurden bereits gelöscht und neu installiert. Auch ein manuelles Hinzufügen als Legacy-Hardware scheitert sowohl mit Tandberg als auch HP-Treibern. Ich bin echt am Ende, vielleicht hat von euch jemand eine Idee. Bitte um Hilfe. Danke Ciao Lukas
  11. Es ist der SBS2008 als einziger DNS eingetragen. Es wird der SBS2008 an die Clients per DHCP übergeben. Wie kann ich prüfen, ob der Globale Katalog übertragen wurde? Wie kann ich prüfen, ob DNS richtig funktioniert? Danke für die schnelle Hilfe. Lukas
  12. Hallo, ich habe mit einem Batch-Script, wo folgendes passiert, VSS neu registriert. Das Script: cd %windir%\system32 Net stop vss Net stop swprv regsvr32 ole32.dll regsvr32 vss_ps.dll Vssvc /Register regsvr32 /i swprv.dll regsvr32 /i eventcls.dll regsvr32 es.dll regsvr32 stdprov.dll regsvr32 vssui.dll regsvr32 msxml.dll regsvr32 msxml3.dll regsvr32 msxml4.dll Net start swprv Net start vss Jetzt funktioniert zumindest einmal das VSS wieder. Ich versuche mal eine Backup-to-Disc-Sicherung mit den Volume Shadow Komponenten. Danke für die Hilfe. Gebe den Status später durch.
  13. Hallo, ich habe einen SBS 2003 nach SBS 2008 migriert und schon im Betrieb. Im Netzwerk befinden sich nun zwei DC's einmal der SBS 2003 und als zweiter der SBS 2008. Der SBS 2008 hat alle Rollen übernommen und ich hab zusätzlich noch mit dem NDTSUtil die Rollen per Hand übergeben. Die Befehle werden ohne Fehler durchgeführt. Die Datenübernahme, die Profile und der Exchange-Import haben funktioniert. Der DNS-Server ist der SBS 2008 und die Weiterleitungen werden problemlos erledigt. Im DNS habe ich alle alten Einträge vom SBS 2003 entfernt. Im Active Directory werden beide DC's aufgeführt und unter Standorte und Dienste funktioniert die Replikation. Wenn ich ein Konto auf dem einen lösche und repliziere wird es auch auf dem anderen gelöscht und umgekehrt. Nun zu den Fehlern: 1.) Wenn der alte DC SBS 2003 abgedreht ist, ist keine Anmeldung an der Domäne mehr möglich. 2.) Wenn der alte DC SBS 2003 abgedreht ist, kann ich kein neues Computer-Konto mehr anlegen. Es bringt einen DNS-Fehler. 3.) Wenn der alte DC SBS 2003 abgedreht ist, werden keine Anmeldeskripts mehr ausgeführt. 4.) In der SBS 2008 Console kann ich die Installation nicht abschliessen. 5.) In der SBS 2008 Console wird der Exchange 2007 als nicht installiert angegeben. 6.) Beim Starten des SBS 2008 wird der Informationsspeicher nicht gestartet. 7.) Die SBS Console lässt sich nicht abschliessen, da bei der Installation der Module andauernd Fehler auftreten. Es sind alle Updates installiert, wenn der SBS 2003 rennt läuft alles, sobald er beendet ist, kann man im Netzwerk nichts mehr machen. Jetzt meine Fragen: .) Wie kann ich das Anmelde-Problem beheben? .) Wie kann ich prüfen ob der SBS 2008 nun als vollwertiger DC gilt? .) Wie kann ich Computerkonten anlegen, ohne einen DNS-Fehler zu bekommen? .) Wie kann ich das SBS-Setup abschliessen? .) Wie kann ich den Informationsspeicher zum Starten bringen? Bitte um rasche Antwort, der Kunde drängt darauf den alten DC abzuschalten. Bin für jede Hilfe dankbar - Wenn ihr LOGs braucht einfach sagen. Danke für eure Hilfe. Ciao Lukas
  14. Hallo Forum, ich habe einen SBS-Server der seine VolumeShadows nicht mehr sichern will. Ich habe mit CHKDSK die HDD von Fehlern befreien lassen, die VSS Hotfixes von Microsoft eingespielt und die VolumeShadowCopy-Dienste neu registriert. Trotzdem wollen BackupExec und NT-Backup die VolumeShadow Komponenten nicht sichern. Woran kann das liegen, hat jemand von euch so einen Fehler schon gehabt und weiß jemand, wie ich die Funktionalität von den Volume Shadows testen kann? Bitte um Hilfe. Danke Lukas
×
×
  • Neu erstellen...