Jump to content

Event ID 7 — Security Accounts Manager Availability Keine Anmeldung mehr Möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe 2 W2k8 R2 Server beide sind DC Server, hängen aber nicht zusammen. Auf beiden habe ich das selbe Problem, die Server funktionieren einige Tage ohne Probleme, dann kann man sich weder Lokal (kein Benutzer steht zur Auswahl) anmelden noch per RDP (schwarzes Bild). Restart behebt das Problem, jedoch nur für kurze Zeit

 

Im Ereignisprotokoll finde ich folgende Fehler:

 

The Security Account Manager failed a KDC request in an unexpected way. The error is in the data field. The account name was host/ora-server-1.cityzh.local and lookup type 0x48.

 

The processing of Group Policy failed. Windows could not authenticate to the Active Directory service on a domain controller. (LDAP Bind function call failed). Look in the details tab for error code and description.

(gpupdate /force funktioniert, aber)

 

Diese Fehler wiederholen sich x-Mal. Im Web hab ich nicht wirklich hilfe gefunden, nur das hier:

 

Event ID 7

 

Wobei das auch keine grosse Hilfe ist. Hat Jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

 

Restart vom Dienst "Security Accounts Manager" kann ja keine Lösung sein.

 

Grüsse

Froschkoenig

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Es handelt sich um 2 Domänen, die nichts miteinander zu tun haben. Domäne A 1 DC und Domäne B 1 DC. Zwei Domänen mit je ein DC 2008R2.

 

Wenn man CTRL Alt und Del drückt, verschwindet der Text und nur die Hintergrundgrafik bleibt stehen.

 

Partition C ist mehr als genug Speicher frei, das ist kein Problem.

Grüsse

Froschkoenig

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ein Server ist ein physikalischer Server, der andere ist ein virtueller Server (ESXI)

Virenschutz ist Norman, keine Ausnahmen.

Welche Ausnahmen soll ich setzen?

dcdiag kann ich mal ausführen, mit welchen Parameter am besten?

 

Virenschutz kann ich mir nicht vorstellen, da wir auf sehr vielen Servern Norman einsetzten, bin aber gerne bereit ausnahmen zu setzen.

 

Zeit ist auf beiden Servern in Ordnung

 

Was ist BPA ?

 

Grüsse

Froschkoenig

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zum Virenschutz gibts einige Empfehlungen, eine z.B. : -> Mircosoft KB

Ab dem Punkt "Für Windows Server 2008 R2-, Windows Server 2008-, Windows Server 2003- und Windows 2000-Domänencontroller"

 

Hier von einem Virenschutzanbieter: -> Ausschlüsse setzen

 

BPA = Best Practice Analyzer, er hilft Fehler zu erkennen.

 

Ein einfaches dcdiag ohne Parameter sollte dir schon ein aussagekräftiges Ergebnis liefern.

Du kannst auch die Ausgabe in eine txt Datei umleiten, dcdiag >c:\ergebnis.txt, dann macht sich copy & paste besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...