Jump to content

Synchronisierungsproblem Outlook 2010 Offlinedatei und Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gestern ist mir meine Serverfestplatte verreckt. Die letzte Sicherung war leider erst am 13.07.12. Nun habe ich das Backup wieder aufgespielt.

 

Problem ist jetzt, dass sich die Mails in der Offline-Datei auf dem PC im Outlook 2010 nicht in die die Exchangedatei synchronisieren (Exchange 2010 auf Windows Server 2008 R2). Ich habe Mails vom 14.07.12 bis gestern in der Offlinedatei auf dem PC. Diese fehlen jetzt natürlich im Server.

 

Eigentlich dachte ich, dass der Server die Dateien wieder synchronisiert. Allerdings werden nur aktuelle, neue Mails synchronisiert. Mir fehlen jetzt die Mails ab dem 14.07. Wenn man die Ordner vergleicht, Offlinedateien und Serverdateien, dann sind auch mehr Daten und Mails in der Offlinedatei.

 

Wie bekomme ich jetzt die fehlenden Daten aus der Offlinedatei wieder auf den Server?

Hat da jemand eine Idee? Habe es schon versucht mit Alle senden/empfangen oder auch Ordner aktualisieren. Aber das hilft nichts.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Eigentlich dachte ich, dass der Server die Dateien wieder synchronisiert

 

Macht er auch. Aber nur in eine Richtung und zwar vom Server zum Client.

 

Wie bekomme ich jetzt die fehlenden Daten aus der Offlinedatei wieder auf den Server?

 

Daten in eine PST exportieren, OST Datei aus dem Profil löschen. Anschließend Client mit dem Server synchronisieren lassen und die Daten aus der PST wieder importieren.

 

Wenn in der jetzigen Offline Datei die Daten zwischen Backup und Servercrash noch vorhanden sind, dann hat die OST Datei sowieso einen Fehler und muss neu erstellt werden. In deinem Fall ist das aber Glück im Unglück ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter!

 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Eins verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich die ost-Datei lösche und dann vom Server neu erstellen lasse, dann können ja nicht mehr die Mails zwischen Backup und Servercrash vorhanden sein. Bezogen auf deinen zweiten Absatz verwirrt mich jetzt diese Aussage.

 

Wie mache ich das mit dem Kalender?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das schon richtig gelesen und nicht von hinten angefangen. Die Frage war nur, warum du den zweiten Absatz geschrieben hast?

 

Wenn in der jetzigen Offline Datei die Daten zwischen Backup und Servercrash noch vorhanden sind, dann hat die OST Datei sowieso einen Fehler und muss neu erstellt werden.

 

So wie das ich verstanden habe, meinst du mit der "jetzigen Offline Datei", die Datei die nach dem löschen der alten ost generiert wurde, und da kann können ja überhaupt nicht die Daten zwischen Backup und Servercrash drin sein. Also wie soll das gehen und warum soll die dann fehlerhaft sein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...