Jump to content

FlexM3

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FlexM3

  1. Mir hat dieser Beitrag sehr weitergeholfen. Nachdem ca. 5 Jahre keine Serverbereinigung durchgeführt wurde, hatte ich zunächst das mit dem Timeout auf 0 versucht, das hat allerdings nur das Timeout Problem nach hinten verschoben. Ich habe dann das Maintenance Script laufen lassen und dann der Anleitung von Punkt 1 bis zum Schluss gefolgt. Allerdings ist bei mir auch das Timeoutproblem aufgetreten, nachdem schon ein blauer Fortschrittsbalken zu sehen war. Ich habe dann immer wieder manuell das oberste Update gelöscht und dann auf's Neue. Nach ca. 5 erneuten Timeouts hat es letztendlich dann geklappt. Zum Schluss hin ging es immer schneller als sich der blaue Fortschrittsbalken aufgebaut hatte. Insgesamt habe ich mich aber ca. eine Woche damit rumgeschlagen. Jetzt ist's aber sauber durchgelaufen und darüber bin ich sehr glücklich und möchte mich für diesen super Tipp bedanken, genau das war die Lösung bei mir. Ich hatte zudem noch festgestellt, dass man Rechen- und Festplattenintensive Aufgaben (wie z. B. Backups) abstellen sollte, das kann auch zu Timeouts führen. Vielleicht hilft dem ein oder anderen noch meine Info weiter.
  2. Ja, schon klar, so habe ich das auch verstanden. Aber der zweite Absatz war halt doch verwirrend. Gut, jetzt versuche ich das mal mit den PST-Dateien.
  3. Ich habe das schon richtig gelesen und nicht von hinten angefangen. Die Frage war nur, warum du den zweiten Absatz geschrieben hast? So wie das ich verstanden habe, meinst du mit der "jetzigen Offline Datei", die Datei die nach dem löschen der alten ost generiert wurde, und da kann können ja überhaupt nicht die Daten zwischen Backup und Servercrash drin sein. Also wie soll das gehen und warum soll die dann fehlerhaft sein?
  4. Hallo Günter! Vielen Dank für deine Antwort. Eins verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich die ost-Datei lösche und dann vom Server neu erstellen lasse, dann können ja nicht mehr die Mails zwischen Backup und Servercrash vorhanden sein. Bezogen auf deinen zweiten Absatz verwirrt mich jetzt diese Aussage. Wie mache ich das mit dem Kalender?
  5. Gestern ist mir meine Serverfestplatte verreckt. Die letzte Sicherung war leider erst am 13.07.12. Nun habe ich das Backup wieder aufgespielt. Problem ist jetzt, dass sich die Mails in der Offline-Datei auf dem PC im Outlook 2010 nicht in die die Exchangedatei synchronisieren (Exchange 2010 auf Windows Server 2008 R2). Ich habe Mails vom 14.07.12 bis gestern in der Offlinedatei auf dem PC. Diese fehlen jetzt natürlich im Server. Eigentlich dachte ich, dass der Server die Dateien wieder synchronisiert. Allerdings werden nur aktuelle, neue Mails synchronisiert. Mir fehlen jetzt die Mails ab dem 14.07. Wenn man die Ordner vergleicht, Offlinedateien und Serverdateien, dann sind auch mehr Daten und Mails in der Offlinedatei. Wie bekomme ich jetzt die fehlenden Daten aus der Offlinedatei wieder auf den Server? Hat da jemand eine Idee? Habe es schon versucht mit Alle senden/empfangen oder auch Ordner aktualisieren. Aber das hilft nichts.
  6. Vielen Dank für den Tip, hat mir auch geholfen das Problem zu lösen! Noch ein Hinweis für alle Windows 7 x64 Nutzer. Hier heißt der Pfad so: C:\Benutzer\%Username%\AppData\Local\Microsoft\Terminal Server Client\Cache Ich hatte das Problem mit Windows 7 x64 (Client) und dem RD von Windows Server 2008 R2.
  7. Ja, da hast du natürlich grundsätzlich Recht! Ich habe diese Einstellungen für einen PC benötigt, der einem Kunden übergeben wird und später nicht mehr in der Domäne arbeitet. Die Updates sollten von WSUS bezogen werden, da das einfach viel schneller geht. Und bei diesem Rechner wollte ich einfach die Kontrolle und Mitteilungen sehen.
  8. So, ich habe jetzt mal die Schlüssel von den Clients aus meiner Domäne für diesen Rechner in die reg-Datei übernommen. Jetzt läufts wieder wie gewohnt. Ich glaube die Einstellungen von wsus.de waren so ausgelegt, dass man davon als User überhaupt nichts mitbekommt. Das hat mich wohl etwas irritiert. Sunny61 noch mal vielen Dank für deine grandiose Hilfe! :)
  9. Hey, das ist nobel, vielen Dank für den Screenshoot! Werde mir das mal ansehen, ob ich da auch einiges für mich verwenden kann.
  10. Ok, danke dir, ich glaube ich werden den Eintrag beim HKEY_CURRENT_USER löschen, denn den habe ich sonst auch noch nirgend wo drinn bei den anderen Rechnern. Oh, ich dachte, dass die Einträge von wsus.de und der connect2wsus doch recht identisch sein sollten. Meine Clients erhalten hier viel weniger Einstellungen per GPO bzgl. dem WSUS-Update. Aber ich werde vielleicht ein paar Änderungen vornehmen und die Einstellungen übernehmen, die auch sonst so in der Domäne vorhanden sind. Ich berichte dann nochmal.
  11. Achso, das ist ja doof! Also hier: WindowsUpdate.log
  12. Hab jetzt nochmal die unterschiedlichen Einträge zwischen der von dir geposteten reg-Datei und den Einträgen in der connect2wsus-Beschreibung verglichen: reg-Datei Sunny61: "ScheduledInstallTime"=dword:00000003 "RebootRelaunchTimeout"=dword:000005a0 "RescheduleWaitTime"=dword:0000001e "NoAUShutdownOption"=dword:00000001 "NoAUAsDefaultShutdownOption"=dword:00000001 connect2wsus-Beschreibung: "ScheduledInstallTime"=dword:0000000a "RebootRelaunchTimeout"=dword:0000003c "RescheduleWaitTime"=dword:0000000f "NoAUShutdownOption"=dword:00000000 "NoAUAsDefaultShutdownOption"=dword:00000000 Zusätzlich sind ja, wie von dir noch beschrieben, weitere Schlüssel in deiner reg-Datei eingetragen, diese hab ich nicht aufgeführt, sondern nur die Schlüssel, die in beiden Versionen existieren und von einander abweichen
  13. Also hier mal das log von heute; ich habs angehängt, wird sonst zu unübersichtlich. Statusreport des Client beim WSUS: 49 Updates erforderlich. Diese Updates haben Genehmigung: Installieren und Status: Nicht installiert mit diesem Inhalt: ´ Keine Ereignisse verfügbar. Möglicherweise hat der Client das Ereignis noch nicht gesendet, oder die Ereignisse wurden vom Server gelöscht. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "%WINDIR%\WindowsUpdate.log" auf lotti-laptop. WindowsUpdate.txt
  14. Vielen, vielen Dank Sunny61! Du hast mir da echt weitergeholfen. Nachdem der Rechner jetzt auch schon beim WSUS aufgetaucht ist, läd er nur noch keine Updates. Naja, mal schauen, irgendwas stand da mit 03:00 Uhr im log. Also vielleicht macht er das erst morgen. Ansonsten habe ich mal die Einträge von den Reg.-Schlüsseln verglichen. Diese weichen teilweise aber ganz schön von denen ab, die bei der Anleitung von connect2wsus dabei waren. Manche Einträge gibt es gar nicht, andere wieder schon und die, die es gibt, haben teilweise andere Werte. Hhmmmm.....
  15. Achja richtig, den mit dem \AU kann ich mir sparen, aber den letzten benötigt man dennoch, weil dieser befindet sich ja im HKEY_CURRENT_USER
  16. Ok, vielen Dank Sunny! Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann sollte doch der Inhalt dieser reg-Datei alles wieder löschen - oder? Die Untereinträge brauch ich ja nicht seperat mit Minus zu versehen, wenn ich das obere Element lösche.?
  17. Super, das mit dem Löschen schau ich mir gleich mal an! DANKE!! Wenn ich die Einträge dann wieder gelöscht habe, dann verbindet sich der Rechner ganz normal wieder über das Windows-Update - oder? Nochwas: Kann ich die erstellte reg-Datei auf alle Betriebsystems anwenden oder gibt es eine Einschränkung?
  18. Ah danke schön, also einfach diesen Inhalt WSUS.DE - AU-Client Registry Key in einer reg-Datei speichern und ausführen (natürlich noch die eigenen Infos eingeben)? Ich brauche das dann nur temporär, wie bekomme ich dann später die Einträge wieder aus der reg-Datei heraus? Muss das händisch erfolgen oder kann ich da auch eine reg-Datei schreiben?
  19. Hi Sunny! Danke für deine Antwort! Aber wie bekomme ich jetzt Windows 7 dazu, sich mit dem WSUS zu verbinden? In Windows 7 gibt es schon mal gar nicht den Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate] Also WindowsUpdate und WindowsUpdate\AU sind nicht vorhanden? Würde es was bringen, wenn ich die einfach manuell einfüge und diese ganzen Werte dann händisch eintrage?
  20. Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem. OS: Windows 7 x64, hier geht das Connect2WSUS leider auch nicht. Beim Eintrag der 3 Felder und anschließendem Klicken auf Start, steht dann nur "Fertig" dort. Passiert ist aber nichts. Keine Einträge in der registry. Habe das Programm mit Admin-Rechten ausgeführt, bringt aber auch nichts. Unter Windows XP hingegen hats prima geklappt. Gibts schon eine neue Version, die auch mit Windows 7 klappt?
×
×
  • Neu erstellen...