Jump to content

kann datei nicht löschen, da sie nicht da ist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit einem Fileserver beim Löschen von Ornder oder Dateien. Es sind halt nur ein Paar (ca 10-15).

Beim Versuch die Datei oder Ordner mit dem Explorer zu löschen bekomme ich die Meldung: "Datei oder Ordner nicht vorhanden".

 

Öffne ich nun eine Powershell im Administrativen Modus (UAC Aktiv) und führe ein Dir an der Stelle aus, wo die Datei liegen müsste, erscheint die Datei nicht. Wechsle ich in der Powershell in den CMD Modus und führe erneut den Dir Befehl aus, erscheint die Datei / Ordner. Aber beim Versuch zu löschen kommt die Meldung, Datei kann nicht gelöscht werden.

 

Angaben zum Fileserver:

Windows 2008r2

Partition Dynamisch / NTFS-Filesystem

 

Mir sind nun leider meine Ideen ausgegangen, unter W2k3 half es diese mit der Konsole zu löschen. Neustart hatte ich auch schon Probiert.

 

:Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich war mir mit der NTFS-Berechtigung nicht mehr sicher, daher mal flux in meinem Testbericht geschaut und nochmal getestet. Habe die entsprechende Datei Übernommen (Besitzübernahme) und anschliessend mir den Vollzugriff gestattet. Fehlermeldung immer noch die Selbe.

Lagerort für den User:

Netzlaufwerk

Lagerort für den Administrator auf dem Server:

Lokales Laufwerk D: (oberste Ebene) (wurde aus dem Freigabeorder von mir Verschoben, aus dem Auge,aus dem Sinn)

 

Derzeitiger Name:

xxx_defekt (ist ein Ordner)

 

und da habe ich Vergessen noch etwas zu erwähnen, Umbenennen kann ich es. (Explorer, Powershell und CMD)

 

:Bernd

bearbeitet von cityempire
schreibung zum Lagerort näher beschrieben
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...