Jump to content

Intervall für Mailempfang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was steht in den Mailheadern wo es lange gedauert hat? Vielleicht war auch der Weg vor dem Exchange 10 min (bei externen Mails).

 

Da kann ich auch frühestens morgen nachschauen, zur Information kann ich sagen, dass die Mails von verschiedenen Server kommen und so lange brauchen, da macht es recht wenig Sinn darüber nachzudenken, dass der Weg bis zum Server 10Min braucht, oder?

 

 

Der Cache Mode sollte aber auf aktiv gestellt werden, oder? Zwecks Entlastung des Exchange Servers, Netzwerk und Vermeidung von Fehlern bei Systemausfällen. Bei fest installierten Clients bringt der Cache Mode doch eher Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Und abgesehen davon gilt immer noch: Email ist kein Realtime-Kommunikationsmittel. :)

 

Bye

Norbert

 

Na Norbert, hier reden wir nicht von Realtime! ;)

Wenn Kunden von uns die Mails erhalten während wir 10Min drauf warten müssen, dann liege ich nicht falsch,w enn ich denke, dass es an unserem Server liegt.

 

Szenario:

Kunde schickt an uns und 2 weiteren (nicht in unserem Netzwerk) Servern eine Mail, die 2 anderen Server ehalten die Mail beinahe sofort, während wir noch 10 weitere Min drauf warten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Da kann ich auch frühestens morgen nachschauen, zur Information kann ich sagen, dass die Mails von verschiedenen Server kommen und so lange brauchen, da macht es recht wenig Sinn darüber nachzudenken, dass der Weg bis zum Server 10Min braucht, oder?

 

Abwarten. Unterschiedliche Server verhalten sich unterschiedlich. Und ohne weitere Infos können wir hier munter rumraten.

 

Der Cache Mode sollte aber auf aktiv gestellt werden, oder?

 

Kommt darauf an.

 

Zwecks Entlastung des Exchange Servers,

 

Ist der bei euch belastet? ;)

 

 

Netzwerk und Vermeidung von Fehlern bei Systemausfällen.

 

Ich dachte der Systemausfall wäre ein Fehler? ;)

 

Bei fest installierten Clients bringt der Cache Mode doch eher Vorteile.

 

Sehe ich anders.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Na Norbert, hier reden wir nicht von Realtime! ;)

Wenn Kunden von uns die Mails erhalten während wir 10Min drauf warten müssen, dann liege ich nicht falsch,w enn ich denke, dass es an unserem Server liegt.

 

Möglich, aber nicht zwingenderweise korrekt.

 

Szenario:

Kunde schickt an uns und 2 weiteren (nicht in unserem Netzwerk) Servern eine Mail, die 2 anderen Server ehalten die Mail beinahe sofort, während wir noch 10 weitere Min drauf warten müssen.

 

Na dann müßte man etwas mehr von eurer Umgebung wissen. Ansonsten wird das, wie bereits erwähnt, nur Raten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...